Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckstoßstange Original oder Nachbau?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sebireuther, 02.08.2010.

  1. #1 Sebireuther, 02.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    Hallo ihr treuen Ford-Fans :-)

    Ich habe mal eine Frage:

    Habe letztes WE nen Rangierunfall gehabt und da mir bei dem ****** die Heckstoßstange gerissen ist, brauch ich nun eine Neue. :boesegrinsen:

    Der Preis dabei sollte ziemlich im Rahmen bleiben, beim FFH würde mich die Stoßstange ca. 450 Euro kosten, allerdings schon lackiert, grundiert bekommt man die wohl nicht von denen. Dies ist mir allerdings ein wenig zu vieeeeel Geld, da ich nur ein armer Student bin und gut aufs Geld schauen muss.

    Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Nachbauten habt, oder ob ihr mir gänzlich davon abraten würdet, oder sonstige Tipps geben könnt, wie ich diese Situation am besten meistere.

    Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten,


    Sebi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 02.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Heckstoßstange Orginal oder Nachbau?

    Hallo Sebireuther,
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Nachbauten von Stoßstangen?
    Aber wenn du Geld sparen willst kannst du es ja mal probieren bei einer Autoverwertung ob du da eine passende Orginale Stoßstange findest in deiner Farbe.
    Wenn du aber eine komplett neue haben willst bekommst du als Nachbauten eine grundierte für ca 90,10 Euro.
     
  4. #3 Steinar, 02.08.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Also am Focus habe ich mit Nachbauten keine Erfahrung aber bei meinem alten Fiesta, hatte ich mal einen Frontschaden, da habe ich auch keine Originalteile gekauft sondern Nachbauten und die passten einwandfrei, kannst aber auch an einen schlechten Händler kommen wo es vorne und hinten nicht passt ... Glückssache, solltest dir Passgenauigkeit garantieren lassen, so gibt es wenig ärger wenn es doch nicht passen sollte.


    Aber wie mein Voredner schon sagte, informier dich einfach mal bei den Schrottern in deiner Nähe.


    MfG
     
  5. #4 DerGitte84, 02.08.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Woher bekomm ich denn die Nacbauten?
     
  6. #5 Steinar, 02.08.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Internet-Auktionshaus, einfach nach dem gewünschten Teil suchen und die Treffer sind zu 95 % Plagiate.


    MfG
     
  7. #6 Sebireuther, 03.08.2010
    Sebireuther

    Sebireuther Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II; Bj 12/04 - 08; 1,6L
    Darf ich hier Links zu solchen Webseiten, wo man Plagiate bekommt posten?!

    Habe die Schrotter in der Gegend schon fast alle durch (Telefon). Niemand konnte mir weiterhelfen, schon wo ich das Baujahr gesagt habe, hatten die mich am Telefon meist unterbrochen mit: "Hab ich leider nicht da".... :mies:

    hmmmm...

    Fahre in 2 Wochen erstmal in den Urlaub für 2 Wochen. 4 Wochen Zeit das mir noch jemand drauf fahren könnte :):rotwerden:
     
  8. #7 Steinar, 03.08.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    klar darfst du die links posten ...


    MfG
     
  9. #8 DarkAngel85, 09.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 09.08.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    dann würd ich mal sagen der nähste extremdrängler ist fällig,
    diese netten leute die einem immer in den kofferraum kriechen haben eh nichts anderes verdient!

    und bevor jetzt wieder eriner schreibt, das nicht imer der auffahrende schuld hat, wenn er sagt im straßengraben stand nen reh, hat der hintere zu 100pro schuld...
     
  12. #10 Steinar, 10.08.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT

    Na Logo hat der der hinten drauf fährt immer Schuld, weil EGAL welche Eventuallität bei dem vorrausfahrenden ist hat der Hinterman einfach mal den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

    Aber egal ist off Topic ...


    MfG
     
Thema:

Heckstoßstange Original oder Nachbau?

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange Original oder Nachbau? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT

    Heckstoßstangen Anbau an einem Ranger XLT: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an einem Ranger XLT 2016 eine Heckstoßstange wie an einer Limited/Wildtrack Ausführung anzubringen...
  4. Biete Original Ford Focus ST Felgen

    Original Ford Focus ST Felgen: Biete einen Satz original Ford Focus MK2 ST Felgen 8x18 ET52,5 LK 5x108 Felgen sind in einem altersentsprechend guten Zustand. 1 Felge hat eine...
  5. Biete 2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85

    2 neue Einspritzventile Original von Ford NP 315,85: Habe diese Einspritzventile für meinen Ford Street KA gekauft. Diesen habe ich aber jetzt verkauft und habe noch die 2 Ersatzteile. Original von...