Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner

Diskutiere Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ... und noch etwas. Ich tausche nun die Heckstoßstange an meinem 98er BNP 1,8 Fahrzeug. Ich habe mir von einem GHIA die Stoßstange besorgt, diese...

  1. #1 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... und noch etwas. Ich tausche nun die Heckstoßstange an meinem 98er BNP 1,8 Fahrzeug. Ich habe mir von einem GHIA die Stoßstange besorgt, diese hat Rückfahrwarner eingebaut ... kann ich die ohne große Arbeit nutzen und aktivieren? Ist bereits ein passender Anschluss verlegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.387
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind es Original Rückfahrwarner (ab Werk)? Gab es das damals schon?

    Neben den Sensoren (in der Stoßstange) brauchst du auch das entsprechende Modul ... und ob du die Sensoren nutzen kannst hängt im ersten Moment davon ab ob du rausfindest was für Sensoren das sind und ob du noch Teile dafür bekommst.

    Oder kannst du die Teile (Modul, Verkabelung) aus dem entsprechenden Mondeo ausbauen?
     
  4. #3 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... die Stoßstange aus dem Mondeo habe ich draußen ... scheint alles Original zu sein. Der Kabelbaum ist unterhalb der rechten Rückleuchte im Inneren verkabelt, aber mit Original Stecker geklippst. Wenn der Gegenstecker evtl. auch in meinem ist, dann wäre die Frage ja beantwortet ... beide Autos sind November 1998.

    Der Stecker für den Dimmer war z.B. auch schon da. In meinem 1,8er war kein Instrumentendimmer, nun habe ich das Schalterelemet beim Ghia ausgebaut und in meinen 1,8er gesetzt ... Stecker war schon da ... angeklippst: fertig!"
     
  5. #4 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... Frage selber beantwortet ... es ist kein Anschlussstecker vorhanden und auch keine Öffnung zur Kabelführung durch die Karosserie ... es geht leider nicht, trotzdem Danke. Gruss
     
  6. #5 westerwaelder, 18.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    dir hätten auch noch das steuermodul und das anzeigegerät gefehlt.
    das anzeigegerät sitzt beim mk 2 in der c säule rechts oben. der ton ist das schon eingebaut und optisch gibt es grüne, gelbe und rote lämpchen die der reihe nach aufleuchten.

    Arndt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Den Pralldämpfer von der Stoßi mit warner hättest gleich mit ab bauen sollen.
    Der hat die aussparungen für die Sensoren. alles andere was fehlt, wurde hier ja schon
    genant.

    Das Loch für die verkabelung must im zweifel selbst setzen
     
  9. #7 supermarkt0815, 19.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... ich habe die Sensoren in der Stoßstange gelassen und das Kabel einfach mit Kabelbinder befestigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen, gell!

    Aber, mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

    Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  2. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

    Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  3. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

    Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...