Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner

Diskutiere Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ... und noch etwas. Ich tausche nun die Heckstoßstange an meinem 98er BNP 1,8 Fahrzeug. Ich habe mir von einem GHIA die Stoßstange besorgt, diese...

  1. #1 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... und noch etwas. Ich tausche nun die Heckstoßstange an meinem 98er BNP 1,8 Fahrzeug. Ich habe mir von einem GHIA die Stoßstange besorgt, diese hat Rückfahrwarner eingebaut ... kann ich die ohne große Arbeit nutzen und aktivieren? Ist bereits ein passender Anschluss verlegt?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind es Original Rückfahrwarner (ab Werk)? Gab es das damals schon?

    Neben den Sensoren (in der Stoßstange) brauchst du auch das entsprechende Modul ... und ob du die Sensoren nutzen kannst hängt im ersten Moment davon ab ob du rausfindest was für Sensoren das sind und ob du noch Teile dafür bekommst.

    Oder kannst du die Teile (Modul, Verkabelung) aus dem entsprechenden Mondeo ausbauen?
     
  3. #3 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... die Stoßstange aus dem Mondeo habe ich draußen ... scheint alles Original zu sein. Der Kabelbaum ist unterhalb der rechten Rückleuchte im Inneren verkabelt, aber mit Original Stecker geklippst. Wenn der Gegenstecker evtl. auch in meinem ist, dann wäre die Frage ja beantwortet ... beide Autos sind November 1998.

    Der Stecker für den Dimmer war z.B. auch schon da. In meinem 1,8er war kein Instrumentendimmer, nun habe ich das Schalterelemet beim Ghia ausgebaut und in meinen 1,8er gesetzt ... Stecker war schon da ... angeklippst: fertig!"
     
  4. #4 supermarkt0815, 18.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... Frage selber beantwortet ... es ist kein Anschlussstecker vorhanden und auch keine Öffnung zur Kabelführung durch die Karosserie ... es geht leider nicht, trotzdem Danke. Gruss
     
  5. #5 westerwaelder, 18.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    dir hätten auch noch das steuermodul und das anzeigegerät gefehlt.
    das anzeigegerät sitzt beim mk 2 in der c säule rechts oben. der ton ist das schon eingebaut und optisch gibt es grüne, gelbe und rote lämpchen die der reihe nach aufleuchten.

    Arndt
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Den Pralldämpfer von der Stoßi mit warner hättest gleich mit ab bauen sollen.
    Der hat die aussparungen für die Sensoren. alles andere was fehlt, wurde hier ja schon
    genant.

    Das Loch für die verkabelung must im zweifel selbst setzen
     
  7. #7 supermarkt0815, 19.03.2012
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... ich habe die Sensoren in der Stoßstange gelassen und das Kabel einfach mit Kabelbinder befestigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen, gell!

    Aber, mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange tauschen / ... vom Ghia / Rückfahrwarner - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange

    Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange: Hallo suche für einen MK5 Bj 2001 60PS - Kühlerlüfter mit dem ganzen gehäuse - querträger / halter unter den Kühlern - Hockstossstange (am...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden