C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckstosstange demontieren....

Diskutiere Heckstosstange demontieren.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte...

  1. #1 c-maxer, 21.06.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Hallo,

    ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte es zu übersehen und dann irgendetwas dabei abbreche ?
    danke im vorraus......


    gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 21.06.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm wenn ich das noch richtig im Kopf habe jeweils rechts und links eine Schraube und der Rest ist nur gesteckt. Auf jedenfall war es total easy die Stoßstange runter zu nehmen und es gab auch keine versteckten Fallen, hat mit suchen der Befestigungspunkte keine 5 Min. gedauert. Am besten ist es allerdings die Stoßstange mit 2 Leuten zu demontieren/montieren damit nix verkratzt wird.

    Noch ein Tipp für die Verkabelung:
    Hinter den Kofferaumverkleidungen befindet sich auf jeder Seite ein Gummistopfen im Kofferaumboden durch den man die Kabel in den Innenraum ziehen kann.
     
  4. #3 c-maxer, 22.06.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    klasse, danke für die Tipp´s :top1:
     
  5. #4 petomka, 22.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    links und rechts den innenkotflügel hinten abmontieren (jeweils zwei Schrauben/Torx), dahinter ist der Stoßfänger mit jweils einer Mutter befestigt. Unten befinden sich zwei Plastikschrauben, unter den gesteckten Rückstrahler links und rechts befinden sich auch noch zwei Schrauben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckstosstange demontieren....

Die Seite wird geladen...

Heckstosstange demontieren.... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  2. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  3. Spiegelkappe demontieren ?

    Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

    Dachreling demontieren: Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...