C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckstosstange demontieren....

Diskutiere Heckstosstange demontieren.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte...

  1. #1 c-maxer, 21.06.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Hallo,

    ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte es zu übersehen und dann irgendetwas dabei abbreche ?
    danke im vorraus......


    gruß
    Frank
     
  2. #2 Loki_GER, 21.06.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm wenn ich das noch richtig im Kopf habe jeweils rechts und links eine Schraube und der Rest ist nur gesteckt. Auf jedenfall war es total easy die Stoßstange runter zu nehmen und es gab auch keine versteckten Fallen, hat mit suchen der Befestigungspunkte keine 5 Min. gedauert. Am besten ist es allerdings die Stoßstange mit 2 Leuten zu demontieren/montieren damit nix verkratzt wird.

    Noch ein Tipp für die Verkabelung:
    Hinter den Kofferaumverkleidungen befindet sich auf jeder Seite ein Gummistopfen im Kofferaumboden durch den man die Kabel in den Innenraum ziehen kann.
     
  3. #3 c-maxer, 22.06.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    klasse, danke für die Tipp´s :top1:
     
  4. #4 petomka, 22.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    links und rechts den innenkotflügel hinten abmontieren (jeweils zwei Schrauben/Torx), dahinter ist der Stoßfänger mit jweils einer Mutter befestigt. Unten befinden sich zwei Plastikschrauben, unter den gesteckten Rückstrahler links und rechts befinden sich auch noch zwei Schrauben.
     
Thema:

Heckstosstange demontieren....

Die Seite wird geladen...

Heckstosstange demontieren.... - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktstecker demontieren

    Türkontaktstecker demontieren: hallo zusammen, da ich den kotflügel meines Focus Turnier demontieren muss, beschäftige ich mich nun mit den türkontakt stecker. um diese...
  5. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...