C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckstosstange demontieren....

Diskutiere Heckstosstange demontieren.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte...

1. #1 c-maxer, 21.06.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

Hallo,

ich wollte meine Heckstosstange abmachen um PDC nachzurüsten, jetzt wollte ich vorher Fragen wo die Befestigt ist da ich keine Lust hatte es zu übersehen und dann irgendetwas dabei abbreche ?
    danke im vorraus......

gruß
    Frank

2. #2 Loki_GER, 21.06.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm wenn ich das noch richtig im Kopf habe jeweils rechts und links eine Schraube und der Rest ist nur gesteckt. Auf jedenfall war es total easy die Stoßstange runter zu nehmen und es gab auch keine versteckten Fallen, hat mit suchen der Befestigungspunkte keine 5 Min. gedauert. Am besten ist es allerdings die Stoßstange mit 2 Leuten zu demontieren/montieren damit nix verkratzt wird.

Noch ein Tipp für die Verkabelung:
    Hinter den Kofferaumverkleidungen befindet sich auf jeder Seite ein Gummistopfen im Kofferaumboden durch den man die Kabel in den Innenraum ziehen kann.

3. #3 c-maxer, 22.06.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

klasse, danke für die Tipp´s :top1:

4. #4 petomka, 22.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

links und rechts den innenkotflügel hinten abmontieren (jeweils zwei Schrauben/Torx), dahinter ist der Stoßfänger mit jweils einer Mutter befestigt. Unten befinden sich zwei Plastikschrauben, unter den gesteckten Rückstrahler links und rechts befinden sich auch noch zwei Schrauben.

Thema:

Heckstosstange demontieren....

Die Seite wird geladen...

Heckstosstange demontieren.... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktstecker demontieren

Türkontaktstecker demontieren: hallo zusammen, da ich den kotflügel meines Focus Turnier demontieren muss, beschäftige ich mich nun mit den türkontakt stecker. um diese...
  2. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  4. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  5. Spiegelkappe demontieren ?

Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx