Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckträger ohne Hk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Interpohl, 18.01.2013.

  1. #1 Interpohl, 18.01.2013
    Interpohl

    Interpohl Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombilimosine
    1,6 TDCI
    Hallo,
    ich suche Erfahrungen mit Fahrradträgern für die Befestigung an der Kofferraumklappe. Die neueren von Thule sollen ja nicht schlecht sein, ohne Zuggurte! Ein Bekannter hat einen für den VW Kombi und ist sehr zufrieden hat nur gefährdete Stellen mit dicker transparenter Folie beklebt .
    Man braucht nur die richtigen Anbauteile für das Fahrzeug, gibt es auch speziell von Thule aber eben nicht für den Focus Kombi ab Bj. 05. oder liegt es daran das in den Papieren zu 2.2 alles 000000 steht
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 19.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dir ist schon bewusst, das mit so einem System hohe Kräfte an den Befestigungspunkten der Heckklappe anliegen. Auch was das öffnen des Kofferraumes mit dem Träger plus Fahrräder betrifft.
    Wenn man mal rechnet..
    ca. 12 bis 15 Kilo für den Träger
    ca. 28 bis 35 Kilo für 2 Fahhräder.
    Dann sind das schon gut 50 Kilo zusätzlich. Dazu kommt noch die Windlast, gerade die sollte man nicht unterschätzen.

    Auch kann es zu Scheuerstellen und Kratzer im Autolack kommen. Trotz Folie ! Schau mal die Folie nach 1,2,3 Jahren an.. Sie löst sich an, Dreck und Staub bleibt an den Kanten haften usw...usw...
     
  4. #3 Interpohl, 19.01.2013
    Interpohl

    Interpohl Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombilimosine
    1,6 TDCI
    Ja , alles richtig aber ich habe schon eine hohe Kilometerleistung, eine HK lohnt sich nicht mehr und ich will nicht in den Urlaub damit fahren, nur kurze Strecken.
    Um den Lack habe ich keine Sorgen, ist ja nicht der neuste Wagen.
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob und welcher Adapter von Thule für mein Fahrzeug passt. Oder ob es noch einen anderen Anbieter mit vergleichbarer Qualität gibt. Wie gesagt ich brauch das Ding nur selten und im Kofferraum passen nicht drei Räder in zusammen gebauten Zustand.
     
  5. #4 samsung, 19.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  6. #5 Interpohl, 19.01.2013
    Interpohl

    Interpohl Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombilimosine
    1,6 TDCI
    Ja, Dach geht auch nicht ,nichts dran zum befestigen und meine Bandscheiben sagen NEIN.
    Es sollte schon so etwas sein für die Heckklappe aber ohne Zugbänder.
    In wie weit sind die Heckklappen identisch in den Baujahren?

    Danke für die Antworten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 samsung, 19.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dach geht überhaupt nicht.. Viel zu gefährlich. Hab es schon selber gesehen, wie sich ein Fahrrad vom Dach gelöst hat.. Zum Glück war auf der Autobahn sehr wenig Verkehr, und noch dazu eine Begrenzung auf 80 KM/H !! Könnte ohne Probleme dem Rad ausweichen.. Aber, sowas gibt einem zu denken !!

    Der ADAC Link war eher zur Info gedacht.. Wenn man sich im oberen Reiter durchklickt, bekommt man Infos über die jeweiligen Systeme.

    Hier 2 Fotos der Heckansicht vom Turnier

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...rnier_rear-1.jpg&filetimestamp=20090204192117

    http://de.wikipedia.org/w/index.php...TDCi_rear_MJ.JPG&filetimestamp=20100119221503

    Quelle Wikipedia
     
  9. #7 Interpohl, 19.01.2013
    Interpohl

    Interpohl Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombilimosine
    1,6 TDCI
Thema:

Heckträger ohne Hk

Die Seite wird geladen...

Heckträger ohne Hk - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Heckträger ohne AHK

    Heckträger ohne AHK: Hallo zusammen, wäre sehr dankbar für Tipps welcher Heckträger ohne AHK sich für den Ford Kuga Individual Bj.2015 am besten eignet? Habe bisher...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Heckträger ohne AHK

    Heckträger ohne AHK: Hallo zusammen, wäre sehr dankbar für Tipps welcher Heckträger ohne AHK sich für den Ford Kuga Individual Bj.2015 am besten eignet? Habe bisher...
  3. Suche Heckträger für Fahrräder für Ford Transit L100

    Heckträger für Fahrräder für Ford Transit L100: Hallo Ich suche für einen Ford Transit L100, Baujahr 1987 einen Heckträger für Fahrräder. Freundliche Grüsse Phil
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welcher Fahrrad-Heckgepäckträger (ohne AHK) ist zu empfehlen für Turnier Bj. 12/2012?

    Welcher Fahrrad-Heckgepäckträger (ohne AHK) ist zu empfehlen für Turnier Bj. 12/2012?: Hallo Focus-Fans! Ich bin soeben neuer Besitzer eines gebrauchten Focus Turnier 1.6 Ti-VCT Trend (Bj. 12/2012) geworden und auf der Suche nach...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Fahrrad-Heckträger gesucht

    Fahrrad-Heckträger gesucht: Hallo, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil wir nächste Woche unseren S-Max bekommen. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen...