Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hecktreffer und Maschine läuft nicht

Diskutiere Hecktreffer und Maschine läuft nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, also, mein Mechaniker hat neuerdings einen Mondeo-Kombi auf dem Hof stehen, der einen kleinen Hecktreffer auf der Bahn bekommen hat....

1. #1 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

also, mein Mechaniker hat neuerdings einen Mondeo-Kombi auf dem Hof stehen, der einen kleinen Hecktreffer auf der Bahn bekommen hat.

Viel mehr ist dem Mondeo ein LKW reingedonnert und hat das ganze Heck zusammen gestaucht. Das ganze ging so weit, dass das Reserverad nicht mehr rauszunehmen ist und alles Fratze ist.

Was uns allerdings verwundert, dass vorne alles heile ist, aber der Motor nicht mehr läuft. Warum kann das so sein?

Hat der Mondeo vielleicht irgendwo am Heck so "Crash-Sensoren" oder sonstwas, dass die Spritzufuhr unterbrochen wird, wenn der Tank schaden nimmt oder so?

Wenn ja, wo sitzt der? Oder was kann es noch als Ursache haben, dass der nicht läuft?

2. #2 Mr. Binford, 03.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Schau mal im Innenraum nach dem Crash-Schalter. Im Fahrerfußraum nähe des Sicherungskastens ist seitlich ein Loch im Teppich. Sollte auch dran stehen.

3. #3 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Jo danke dir schonmaal für die prompte antwort. :top1: werde heut mittag mal nachsehen.

wenn ich den schalter betätige, läuft der motor dann wieder? beim focus ist das m.W. nach so.

4. #4 Mr. Binford, 03.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sollte auch beim Mondeo so sein, dafür isser ja da. Allerdings hab ichs noch ausprobiert.

5. #5 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Stoßschalter (rundes Loch in der A-Säulenverkleidung links, ganz unten) schaltet nicht den Motor ab, sondern trennt die Stromzufuhr von der Spritpumpe. Wenn Du ihn wieder reindrückst, hat sie wieder Strom und wird Sprit fördern - wenn sie nicht durch den Treffer zerstört wurde. Auch wenn der Tank ok ist, heißt das nichts für die Pumpeneinheit, weil der Aufschlag scheint ja gewaltig gewesen zu sein.

Dreht der Anlasser?

Grüße
    Uli

6. #6 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Uli,

Anlasser dreht wohl. Der Aufschlag war schon heftig, der Wagen ist so verzogen, dass man die Beifahrertür nicht mehr gut öffnen schließen kann, etc.

werde morgen mal nach dem schalter fahnden und dann berichten. wollte ich ja schon heute aber es kam was neues automobiles dazwischen

7. #7 Schwally, 04.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    *klugscheiß an*
    da wird am heck übrigends kein sensor sein, sondern das ist ein trägheitsschalter.. wird das fzg also "zu stark" beschleunigt, wird die spritpumpe lahmgelegt
    *klugscheiß aus*
    :):):)

8. #8 focusdriver89, 05.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also schalter reingedrückt und siehe da der käuft wieder. allerdings läuft er sehr schlecht. wir vermuten durch das anschieben ist eine rolle übergesprungen...

9. #9 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei wem????:zunge1:

mfg holger

Thema:

Hecktreffer und Maschine läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Hecktreffer und Maschine läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  3. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  4. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...