Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hecktreffer und Maschine läuft nicht

Diskutiere Hecktreffer und Maschine läuft nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, also, mein Mechaniker hat neuerdings einen Mondeo-Kombi auf dem Hof stehen, der einen kleinen Hecktreffer auf der Bahn bekommen hat....

  1. #1 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    also, mein Mechaniker hat neuerdings einen Mondeo-Kombi auf dem Hof stehen, der einen kleinen Hecktreffer auf der Bahn bekommen hat.

    Viel mehr ist dem Mondeo ein LKW reingedonnert und hat das ganze Heck zusammen gestaucht. Das ganze ging so weit, dass das Reserverad nicht mehr rauszunehmen ist und alles Fratze ist.

    Was uns allerdings verwundert, dass vorne alles heile ist, aber der Motor nicht mehr läuft. Warum kann das so sein?

    Hat der Mondeo vielleicht irgendwo am Heck so "Crash-Sensoren" oder sonstwas, dass die Spritzufuhr unterbrochen wird, wenn der Tank schaden nimmt oder so?

    Wenn ja, wo sitzt der? Oder was kann es noch als Ursache haben, dass der nicht läuft?
     
  2. #2 Mr. Binford, 03.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schau mal im Innenraum nach dem Crash-Schalter. Im Fahrerfußraum nähe des Sicherungskastens ist seitlich ein Loch im Teppich. Sollte auch dran stehen.
     
  3. #3 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Jo danke dir schonmaal für die prompte antwort. :top1: werde heut mittag mal nachsehen.

    wenn ich den schalter betätige, läuft der motor dann wieder? beim focus ist das m.W. nach so.
     
  4. #4 Mr. Binford, 03.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sollte auch beim Mondeo so sein, dafür isser ja da. Allerdings hab ichs noch ausprobiert.
     
  5. #5 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Stoßschalter (rundes Loch in der A-Säulenverkleidung links, ganz unten) schaltet nicht den Motor ab, sondern trennt die Stromzufuhr von der Spritpumpe. Wenn Du ihn wieder reindrückst, hat sie wieder Strom und wird Sprit fördern - wenn sie nicht durch den Treffer zerstört wurde. Auch wenn der Tank ok ist, heißt das nichts für die Pumpeneinheit, weil der Aufschlag scheint ja gewaltig gewesen zu sein.

    Dreht der Anlasser?

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 focusdriver89, 03.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Uli,

    Anlasser dreht wohl. Der Aufschlag war schon heftig, der Wagen ist so verzogen, dass man die Beifahrertür nicht mehr gut öffnen schließen kann, etc.

    werde morgen mal nach dem schalter fahnden und dann berichten. wollte ich ja schon heute aber es kam was neues automobiles dazwischen
     
  7. #7 Schwally, 04.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    *klugscheiß an*
    da wird am heck übrigends kein sensor sein, sondern das ist ein trägheitsschalter.. wird das fzg also "zu stark" beschleunigt, wird die spritpumpe lahmgelegt
    *klugscheiß aus*
    :):):)
     
  8. #8 focusdriver89, 05.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also schalter reingedrückt und siehe da der käuft wieder. allerdings läuft er sehr schlecht. wir vermuten durch das anschieben ist eine rolle übergesprungen...
     
  9. #9 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei wem????:zunge1:

    mfg holger
     
Thema:

Hecktreffer und Maschine läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Hecktreffer und Maschine läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  2. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  5. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...