Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer defekt?

Diskutiere Heckwischer defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr funktioniert. Beim Bewegen des Hebels tut sich gar nichts mehr. Am Hebel selber...

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo!

    Mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr funktioniert.
    Beim Bewegen des Hebels tut sich gar nichts mehr.
    Am Hebel selber kann es nicht eigentlich liegen, da alle anderen Funktionen ohne Probleme funktionieren.
    Am Relais denke ich liegt es auch nicht, da der vor kurzem erst ausgetauscht wurde und der Scheibenwischer vorne ohne Probleme funktioniert.

    Danke für eure Hilfe!!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für hinten gibt es ein extra Relais ...

    Kontrollier mal die Kabel in der Kabeldurchführung zur Heckklappe, darin brechen gern die Kabel, wenn die OK sind solltest du schauen ob hinten am Motor Spannung anliegt

    Es gibt zwei +Kabel, ein Dauerpluskabel und ein Geschaltetes-Pluskabel (vom Schalter), bei beiden muss Spannung anliegen
     
    Erebus gefällt das.
Thema:

Heckwischer defekt?

Die Seite wird geladen...

Heckwischer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, hoffe mal das Thema gibts noch nicht (hatte nix gefunden) Wie kann ich den autom heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang (bei regen)...