Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckwischer fährt nicht zurück

Diskutiere Heckwischer fährt nicht zurück im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich auf Lager. Bei meinem FoFi fährt neuerdings der Heckwischer nicht mehr in...

1. #1 terpsichore, 11.06.2013
    terpsichore

terpsichore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura,
    BJ 2001,
    1,25 Zetec-S, 55
    Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr einen Rat für mich auf Lager.

Bei meinem FoFi fährt neuerdings der Heckwischer nicht mehr in Ruhestellung zurück, wenn ich ihn abschalte.

Das Problemchen hatte ich schon mal für kurze Zeit im Winter und da dachte ich es läge an den niedrigen Temperaturen. Zumal es dann wieder reibungslos funktionierte.

Eventuell hattet ihr schon mal das gleiche Problem.

Die Abdeckung an der Heckklappe innen hab ich schon mal abgemacht und wollte eventuell mit WD40 ran. Aber wo genau macht es Sinn zu schmieren? Kommt das Öl überhaupt dorthin, wo es Sinn machen würde?

Viele Grüße und schon mal Danke
    terpsichore

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einfach WD40 ohne Plan irgendwo reinzusprühen ist aber auch nicht der richtige Weg.

Baujahr 2001: da gab es den Wechsel von der elekrischen Kontaktplatte zur direkten Kabeldurchführung in die Heckklappe.

Wenn mit Kontaktplatte: Kontakte oxidieren, also blankschleifen.
    Wenn ohne Kontaktplatte: messen ob am Wischermotor in der violett-blauen Zuleitung stabiles Zündungsplus ankommt. Wenn nein: Kabelbruch im Schlauch zur Heckklappe. Wenn ja: Heckwischermotor defekt

Grüße
    Uli

4. #3 terpsichore, 11.06.2013
    terpsichore

terpsichore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura,
    BJ 2001,
    1,25 Zetec-S, 55
    Genau deshalb hab ich das ja auch noch nicht gemacht und erst gefragt, MucCowboy.

Kontaktplatte ist bei meinem nicht vorhanden. Dann werd ich demnächst also mal messen und dann weitersehen.

Vielen Dank!

terpsichore

Thema:

Heckwischer fährt nicht zurück

Die Seite wird geladen...

Heckwischer fährt nicht zurück - Ähnliche Themen

1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Heckwischer T330

Heckwischer T330: Hallo, sehe ich das richtig, daß man den Motor an der Hecktür nur ausgebohrt bekommt?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...