Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckwischer funktioniert nicht

Diskutiere Heckwischer funktioniert nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo 2.2 TDCI 155 PS ist wie immer am mucken... :nene: jetzt hat sich der Heckscheibenwischer verabschiedet. Ich habe gestern mal...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    mein Mondeo 2.2 TDCI 155 PS ist wie immer am mucken... :nene: jetzt hat sich der Heckscheibenwischer verabschiedet. Ich habe gestern mal die Abdeckung abgenommen und nach einem Kabelbruch gesucht, aber nicht fündig geworden. Danach habe ich mit einem Multimeter mal nachgemessen, kommt kein Strom an... Sicherung ist aber gut! Was meint ihr, Relais defekt oder Schalter ? Gibt es da evtl. eine Mondeo Krankheit ? Bzw. hatte von euch jemand auch schon dasselbe Problem ?


    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Funktionieren Heckscheibenheizung und Kofferraumtaster?
     
  4. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Ja das funktioniert einwandfrei.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    turnier ?
    auch am richtigen kabel gemessen ?
    es muß am stecker einmal zündungsplus anliegen und einem
    signalplus ( achtung :signal kommt intervallgesteuert )

    beide sicherungen geprüft ? einmal 90 und dann noch 94 .
    evt. auch mal am relaisestecksockel den arbeitsstromkreis brücken ( pin 3 nach pin 5 )
    häufigste ursache ist allerdings ein defekter wischermotor .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heckwischer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, hoffe mal das Thema gibts noch nicht (hatte nix gefunden) Wie kann ich den autom heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang (bei regen)...