Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP heckwischer geht nicht mehr aus?

Diskutiere heckwischer geht nicht mehr aus? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy habe seid gestern das problem das mein heckwischer sobald ich die zündung anschalte immer im intervall wischt. ausschalten geht irgendwie...

  1. ENER

    ENER Guest

    hy

    habe seid gestern das problem das mein heckwischer sobald ich die zündung anschalte immer im intervall wischt.

    ausschalten geht irgendwie net. momentan habe ich erstmal den wischer abgebaut das er leer läuft und net die ganze zeit auf der scheibe rum rattert.

    habe mal was von der nachwisch funktion gehört weis aber net genau was ich damit anfangen soll!?!?!
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 21.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da wird das Relais fritte sein ( defekt ) , ist mir auch mal passiert .
    Neues Relais rein und gut ist , oder du ziehst erstmal die Sicherung für den Heckscheibenwischer .

    Wo das Relais sitzt weiss ich grad nicht genau , ich meine links der Lenksäule im Sicherungskasten hinter der Armatur .
     
  3. #3 Mondeorainer, 22.12.2009
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Relais wechseln oder Sicherung raus - zumindest vorerst

    Stümmt....Dort sollte es sein. Jedenfalls ist die Variante, den Kratzer abzumontieren auch recht amüsant. In der Kälte sollte man doch die Batterie schonen; nur für den Fall, daß diese etwas *hüstl altersschwach sein sollte.
     
  4. ENER

    ENER Guest


    hy

    ja wenn die zündung aus ist geht er ja auch aus. läuft halt sobald die zündung an ist.

    danke für den relais tip. werde ich morgen mal schauen. danach gebe ich bescheid ob es das war oder net.
     
  5. ENER

    ENER Guest

    hy

    so also kaputt war nix. sondern habe ich wohl ausversehen den *******hebel richtung lenkrad gedrückt und wusste net das dies der taster zum einschalten des intervall wischens war.

    hab heute etwas im auto gewartet und hier und da rum gespielt und eben gemerkt das man da auch drücken kann.

    nun ja aufjedenfall geht er nun auch wieder aus. :top1:
     
Thema:

heckwischer geht nicht mehr aus?

Die Seite wird geladen...

heckwischer geht nicht mehr aus? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...