Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckwischer ohne Funktion

Diskutiere Heckwischer ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Bj 2000 Heckwischer geht nicht, nur die Heckwaschanlage funktioniert. Meine erste Frage: Welche Sicherung ist hierfür zuständig?...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fiesta Bj 2000
    Heckwischer geht nicht, nur die Heckwaschanlage funktioniert.
    Meine erste Frage:
    Welche Sicherung ist hierfür zuständig? Laut Handbuch finde ich nur eine Sicherung vorne im Fahrerraum , Nr. 12 20A, Wischermotor, scheibenwaschpumpe.
    Ist die auch für den Heckwischer oder hat der noch ne seperate?
    Auf jeden Fall ist diese sicherung Nr.12 in Ordnung.
    Folgendes hab ich versucht:
    Ich gab Dauerstrom direkt auf den Heckwischer ( Kabel von Batterie zum Wischer), dann brummt der Wischer wie ein Uhrwerk.
    Dann gab ich Strom direkt von der Batterie auf den Stift in der Heckklappe, der den Motor mit Strom versorgt, auch dann läuft er.

    Unten, an der Brücke im Heckblech kommt allerdings kein Strom an. dann habe ich die Kontaktplatte im Heckblech entfernt. Aber auch direkt am Kabel kommt kein Strom an.
    Deshalb vermute ich dass es noch eine spperate Sicherung geben muß oder ein Relais welches für den Heckwischer zuständig ist.

    Kann mir einen Rat geben?

    mfg
    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heckwischer

    war ein Masseproblem
    heckklappe bekam keine Masse mehr über die scharniere
    ist jetzt gelöst,
    allerdings geht der wischer nicht mehr automatisch auf die Null-Stellung zurück., obwohl die beiden kabel zum Wischermotor einmal Dauerstrom haben und einmal Strom wenn der Schalter betätigt wird.

    Evtl. ein schaden am Wischermotor oder kanns sonst noch was sein?
    Kann man das irgendwie testen woran es liegt?

    mfg
    Stef
     
Thema:

Heckwischer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heckwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....