Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckwischer ohne Funktion

Diskutiere Heckwischer ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Bj 2000 Heckwischer geht nicht, nur die Heckwaschanlage funktioniert. Meine erste Frage: Welche Sicherung ist hierfür zuständig?...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fiesta Bj 2000
    Heckwischer geht nicht, nur die Heckwaschanlage funktioniert.
    Meine erste Frage:
    Welche Sicherung ist hierfür zuständig? Laut Handbuch finde ich nur eine Sicherung vorne im Fahrerraum , Nr. 12 20A, Wischermotor, scheibenwaschpumpe.
    Ist die auch für den Heckwischer oder hat der noch ne seperate?
    Auf jeden Fall ist diese sicherung Nr.12 in Ordnung.
    Folgendes hab ich versucht:
    Ich gab Dauerstrom direkt auf den Heckwischer ( Kabel von Batterie zum Wischer), dann brummt der Wischer wie ein Uhrwerk.
    Dann gab ich Strom direkt von der Batterie auf den Stift in der Heckklappe, der den Motor mit Strom versorgt, auch dann läuft er.

    Unten, an der Brücke im Heckblech kommt allerdings kein Strom an. dann habe ich die Kontaktplatte im Heckblech entfernt. Aber auch direkt am Kabel kommt kein Strom an.
    Deshalb vermute ich dass es noch eine spperate Sicherung geben muß oder ein Relais welches für den Heckwischer zuständig ist.

    Kann mir einen Rat geben?

    mfg
    Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heckwischer

    war ein Masseproblem
    heckklappe bekam keine Masse mehr über die scharniere
    ist jetzt gelöst,
    allerdings geht der wischer nicht mehr automatisch auf die Null-Stellung zurück., obwohl die beiden kabel zum Wischermotor einmal Dauerstrom haben und einmal Strom wenn der Schalter betätigt wird.

    Evtl. ein schaden am Wischermotor oder kanns sonst noch was sein?
    Kann man das irgendwie testen woran es liegt?

    mfg
    Stef
     
Thema:

Heckwischer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heckwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  5. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...