Maverick (Bj. 00-07) Heckwischer Problem

Diskutiere Heckwischer Problem im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Bei meinen Maverick Bj 2002 funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Muß ich den tauschen oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den zu...

  1. #1 RS-Joka, 23.08.2014
    RS-Joka

    RS-Joka Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200 - Maverick XLT
    Hallo
    Bei meinen Maverick Bj 2002 funktioniert der Heckwischer nicht mehr.
    Muß ich den tauschen oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den zu reparieren?

    Und dann würde ich gerne meine Scheiben hinten tönen, aber ich bekomme den blöden Motor auch nicht ganz abgebaut.
    Ich nehme mal an das ich von außen die Kappe abhebeln muß richtig?
    Die sitzt aber so fest das ich schon Angst habe beim hebeln die Glasscheibe zu zerstöten....gibt es da nen Trick?

    Vielen Dank
    Lars
     
  2. #2 Willhelm-klink, 23.08.2014
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    das mit dem Scheiben tönen müsste eigentlich auch ohne ausgebauten Motor gehen.

    zum abhebeln, kann ich nur empfehlen die ganze Geschichte grosszügig mit Rostentferner einzusprühen, einwirken lassen und danach nochmals ansprühen, nach belieben widerholen.
    sollte irgendwann gehen, zwischen durch bisschen hebeln damit sich die ganze Geschichte lockert.
     
  3. #3 RS-Joka, 25.08.2014
    RS-Joka

    RS-Joka Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200 - Maverick XLT
    Habs nach einer kleinen Flasche WD-40 aufgegeben :rasend:
     
Thema:

Heckwischer Problem

Die Seite wird geladen...

Heckwischer Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...