C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

Diskutiere Heckwischer-Problem im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...

  1. #1 jopetzi, 30.11.2015
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht,
    also bei der Intervall-Funktion nicht 2 x 180° sonder immer nur Stückweise um ca. 40°.
    Hatte das schon einmal jemand,woran könnte es liegen (Relais oder Wischermotor) und wie kann man dies Testen?
    Die Wischwasch-Automatik funkioniert allerdings einwandfrei,da geht der Wischer ein paar mal den kompletten Weg hin und zurück
    und bleibt dann auch in der "normalen" Ruhestellung stehen.

    Viele Grüsse
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 30.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am wischermotorstecker kabelstrangseitig prüfen ob am pin 1 grün/blaues kabel spannung anliegt
     
  4. #3 jopetzi, 02.12.2015
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Spannung dauerhaft anliegen oder nur für den Zeitraum des Wisch-Intervalls,also wenn der Wischer losrennt?
    Werd das mal checken,danke für die schnelle Antwort :-)
     
  5. #4 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am stecker vom wischermotor befinden sich 3 kabelanschlüsse
    1- dauerplus
    2- startimpuls
    3- Masse

    wenn kein dauerplus anliegt läuft der wischer nur solange der startimpuls am wischermotor anliegt
    heist wischer läuft los und bleibt irgendwo stehn , läuft wieder los bleibt stehn , usw
     
  6. #5 jopetzi, 04.01.2016
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1- dauerplus => vorhanden
    2- startimpuls => vorhanden
    3- Masse => vorhanden.

    Habe den Motor ausgetauscht,da am Motor zwischen 1 und 3 unendlicher Wiederstand.Jetzt funktioniert es wieder,
    danke für den tipp.
     
Thema:

Heckwischer-Problem

Die Seite wird geladen...

Heckwischer-Problem - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Problem mit ST200

    Problem mit ST200: Moin Gemeinde, ich probiere es mal bei euch. Das schon 3 Ford Werkstätten nicht helfen konnten (oder wollten). Also folgendes Problem mein St200...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...