C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

Diskutiere Heckwischer-Problem im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...

  1. #1 jopetzi, 30.11.2015
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht,
    also bei der Intervall-Funktion nicht 2 x 180° sonder immer nur Stückweise um ca. 40°.
    Hatte das schon einmal jemand,woran könnte es liegen (Relais oder Wischermotor) und wie kann man dies Testen?
    Die Wischwasch-Automatik funkioniert allerdings einwandfrei,da geht der Wischer ein paar mal den kompletten Weg hin und zurück
    und bleibt dann auch in der "normalen" Ruhestellung stehen.

    Viele Grüsse
    Jörg
     
  2. #2 Trinity, 30.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am wischermotorstecker kabelstrangseitig prüfen ob am pin 1 grün/blaues kabel spannung anliegt
     
  3. #3 jopetzi, 02.12.2015
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Spannung dauerhaft anliegen oder nur für den Zeitraum des Wisch-Intervalls,also wenn der Wischer losrennt?
    Werd das mal checken,danke für die schnelle Antwort :-)
     
  4. #4 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am stecker vom wischermotor befinden sich 3 kabelanschlüsse
    1- dauerplus
    2- startimpuls
    3- Masse

    wenn kein dauerplus anliegt läuft der wischer nur solange der startimpuls am wischermotor anliegt
    heist wischer läuft los und bleibt irgendwo stehn , läuft wieder los bleibt stehn , usw
     
  5. #5 jopetzi, 04.01.2016
    jopetzi

    jopetzi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1- dauerplus => vorhanden
    2- startimpuls => vorhanden
    3- Masse => vorhanden.

    Habe den Motor ausgetauscht,da am Motor zwischen 1 und 3 unendlicher Wiederstand.Jetzt funktioniert es wieder,
    danke für den tipp.
     
Thema:

Heckwischer-Problem

Die Seite wird geladen...

Heckwischer-Problem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...