KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt

Diskutiere Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi! Ist das ein Masseproblem, wenn der Heckwischer und der Kofferraumöffner nur sporadisch funktionieren? (die drei Kupferstifte) Mit wieviel...

  1. #1 JellyRoul, 19.11.2008
    JellyRoul

    JellyRoul Guest

    Hi!

    Ist das ein Masseproblem, wenn der Heckwischer und der Kofferraumöffner nur sporadisch funktionieren? (die drei Kupferstifte)

    Mit wieviel Gewalt darf ich an dem Kabelbaum-Gummi oben links an der Klappe hantieren? Wollte da man reinschauen ob evtl. ein Kabelbruch vorliegt. Aber dann würde ja eins von beidem garnicht mehr gehen

    Danke und Grüße
     
  2. #2 petomka, 19.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dein Problem dürften eher die Scharniere der Heckklappe sein, darüber bekommen Heckwischer und Heckklappenöffner Masse, mal einsprühen und die Bolzen mit einem Hammer gefühlvoll hin und her bewegen. Eine dauerhafte Lösung wäre ein zusätzliches Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie.
     
  3. #3 KA-Tuning, 20.11.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    ist auch witterungsbedingt.
    guck mal ob die kupferplatten/stifte kontakt haben, da kontaktspray dran etc.
    dort liegt meistens das problem!
     
  4. #4 JellyRoul, 28.11.2008
    JellyRoul

    JellyRoul Guest

    Hab mal überall Hand angelegt, funktioniert jetzt wieder prächtig!
     
Thema:

Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...