KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt

Diskutiere Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi! Ist das ein Masseproblem, wenn der Heckwischer und der Kofferraumöffner nur sporadisch funktionieren? (die drei Kupferstifte) Mit wieviel...

1. #1 JellyRoul, 19.11.2008
    JellyRoul

JellyRoul Guest

Hi!

Ist das ein Masseproblem, wenn der Heckwischer und der Kofferraumöffner nur sporadisch funktionieren? (die drei Kupferstifte)

Mit wieviel Gewalt darf ich an dem Kabelbaum-Gummi oben links an der Klappe hantieren? Wollte da man reinschauen ob evtl. ein Kabelbruch vorliegt. Aber dann würde ja eins von beidem garnicht mehr gehen

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

dein Problem dürften eher die Scharniere der Heckklappe sein, darüber bekommen Heckwischer und Heckklappenöffner Masse, mal einsprühen und die Bolzen mit einem Hammer gefühlvoll hin und her bewegen. Eine dauerhafte Lösung wäre ein zusätzliches Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie.

4. #3 KA-Tuning, 20.11.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    ist auch witterungsbedingt.
    guck mal ob die kupferplatten/stifte kontakt haben, da kontaktspray dran etc.
    dort liegt meistens das problem!

5. #4 JellyRoul, 28.11.2008
    JellyRoul

JellyRoul Guest

Hab mal überall Hand angelegt, funktioniert jetzt wieder prächtig!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckwischer und Kofferraumöffner spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischer

Heckwischer: Hallo, hoffe mal das Thema gibts noch nicht (hatte nix gefunden) Wie kann ich den autom heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang (bei regen)...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...