Heckwischer vom 206!!

Diskutiere Heckwischer vom 206!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo... hab im i-net an einem focus nen heckwischerarm vom peugeot 206 gesehen un das gefällt mir echt gut. wollte mal fargen ob ich meinen alten...

  1. #1 Deltaforce, 16.09.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hallo...
    hab im i-net an einem focus nen heckwischerarm vom peugeot 206 gesehen un das gefällt mir echt gut. wollte mal fargen ob ich meinen alten einfach abschrauben kann und den vom 206 dranbauen kann oder muss man da snonst noch irgednwelche änderungen vornehmen?

    bin dankbar für jede Antwort!!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denk mal das wird noch keiner gemacht haben. Einfach mal ausprobieren :)
     
  4. #3 Bajuffe, 17.09.2007
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    wozu soll das gut sein?
     
  5. #4 Deltaforce, 17.09.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    nur wegen der optik. hatte das im internet bei mehreren Focus geshen un fand das gut. der ist ganz verkleidet so in etwa wie beim neuen Focus.
     
  6. #5 focusdriver89, 17.09.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kannste mal nen link geben, find sowas auch immer cooL^^ :cooool:
     
  7. #6 stefand, 18.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Lach, geht ja hier los wie bei Opel. Die ganzen Vectratuner kaufen sich ja ihre Wischer bei VW. Die vom neuen Passat....weil bei den das Haltscharnier nich so groß ist wie das von Bosch/ Visioflex.:top1:
     
  8. #7 Deltaforce, 18.09.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
  9. #8 panzerknacker, 18.09.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal beim Ford Focus Forum... da wirst du recht viel zu diesem Thema finden... mir sind die 30 € für einen Wischerarm irgendwie zu viel Geld...
     
  10. #9 Deltaforce, 18.09.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    @ panzerknacker:
    welches ford focus forum meinst du?
    hast du vieleicht nen link zu der seite??

    Gruß Alex
     
  11. #10 panzerknacker, 18.09.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar... hier:

    http://www.ffcd.net/forum/

    Und dann oben auf Suche!:rolleyes:
     
  12. #11 Deltaforce, 18.09.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    cool..vielen dank! hat mir echt geholfen:top1:
    werd diese woche noch nach peugeot gehen!!:)


    Gruß Alex
     
  13. #12 focusdriver89, 18.09.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  14. #13 focusdriver89, 18.09.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    geht der eigentlich auch an den Turnier? :gruebel:
     
  15. #14 turnschuuh, 20.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Wenn der vom MKII auch passt, hab ich einen "übrig".
     
  16. #15 black beast, 16.10.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    tja wenn ford es nicht schafft einen optisch anständigen heckwischer zu montieren dann muß man eben ins andere regal gehen

    beim meinem c-max vorn hight-tec flat wischer hinten ein erbärmliches gestellt
    ergo den vom citrön c2 besorgt und schon sieht das hech anständig aus

    beim MK1 paßt eben der vom 206er der vom MK2 ist leider zu klein
    beim MK1 tunier paßt glaub ich der vom megane1

    gruß
     
  17. #16 focusdriver89, 26.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hab jetzt bei www.europeanparts.net einen gesehen für turnier, der kostet ca. 28€, war heute beim franzosen, der will 27,45+mwSt+Wischblatt haben....der is dann vom Clio.

    Jetz überlege ich welchen ich da nehmen soll....

    hat schonmal einer einen bei euro... geholt? benutzt man da das originale Ford-Wischblatt weiter? :gruebel:
     
  18. #17 Zieh Mäx, 26.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    schaut mal bei Zitterdröhn vorbei. Ich hab für den Heckwischer vom C2 unter 30 € gezahlt. Inkl. Steuern und Wischerblatt.
    Allein das mickrige Wischerblatt sollte bei Focht irgendwas an die 16 € kosten. Vom C2 das kostet 9€.
    Würd' ich einfach mal vorbei fahren mit dem alten Arm und sehen von welchem Typ da eins passt.
     
  19. #18 focusdriver89, 01.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sehr gut, der tip war klasse! :top1:

    War bei Citroen, hab für den Wischerarm und Wischerblatt zusammen 15€ (vom C2) bezahlt. Der Lagerkollege war so begeistert von der Idee, das annen FORD zu machen, deswegen der gute Kurs.

    Heute hab ich das dann nach anfänglichen Schierigkeiten (der alte Arm wollte nicht ab) installiert und was soll ich sagen? Es sieht sehr nobel aus! :top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zieh Mäx, 01.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    an alle Wechselwilligen: Die Mutter vom alten Wischerarm lösen und etwas Sprühöl (z.B. WD40) an die Welle sprühen. Mutter wieder drauf und das ganze mal 'ne Nacht einwirken lassen. Nehmt euch die Zeit. Dann geht der Arm wesentlich leichter ab. :top1:
     
  22. #20 Foci Turnier, 04.04.2008
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest


    Hast du mal ein foto wie das denn jetzt bei dir aussieht mit dem Wischer ? Möchte das gerne auch bei meinem focus machen.

    Gruß
    Matthias
     
Thema:

Heckwischer vom 206!!

Die Seite wird geladen...

Heckwischer vom 206!! - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, hoffe mal das Thema gibts noch nicht (hatte nix gefunden) Wie kann ich den autom heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang (bei regen)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  4. Heckwischer Durchführung

    Heckwischer Durchführung: Heckwischer Durchführung Hi Ich bin auf der Suche nach dieser Gummidurchführung vom wischermoter zum Wischer "Scheibe" Meine ist gerissen und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

    Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...