Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hdm 66, 15.02.2012.

1. Hdm 66

Hdm 66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Hallo Leute, ich muss nochmal das Thema des Heckwischers aufgreifen.

Als ich den Mondeo gekauft habe, funktionierte der Wischer nicht.
    Nachsehen in der Heckklappe ergab einen abgezogenen Anschluss.
    Nach dem Wiederanschließen und einschalten der Zündung läuft der Wischer ständig.
    Er kann nicht ausgeschaltet werden.
    Ich hab bisher alle Relais unter dem Lenkrad getauscht und gestern der Wischerhebel.
    Leider ohne gutes Ergebnis, der Heckwischer läuft immer noch beim Einschalten der Zündung.

Woren kann es noch liegen???
    Am Wischermotor eigentlich nicht, da der Heckwischer ja läuft.

Hat jemand noch eine Idee??
    Bei dem Wetter würde ich ab und zu auch mal nach hinten was sehen.
    Gruß, hdm 66

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 15.02.2012
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Es ist üblich, das Fahrzeughersteler alles mit Strom versorgen, und zwar dauerhaft. Um ein Gerät im Fahrzeug zu nutzen, wird üblicher Weise Masse am Schalter zugeschalten. Jetzt gehe ich davon aus, wenns die Sicherung nicht rauswirft, Du aber alles getauscht hast, dann hast du wohl ein Massedefekt, sei es an der Motorenverschraubung, am E-Anschluß des Motors oder mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kabeldurchführung zur Heckklappe. Beim letzten Tüv wurde bei uns bemängelt, der Heckwische würde nicht zügig arbeiten, ist ja auch kein Wunder, der wird ja nur zum Tüv mal angemacht, achso, die Waschwasserleitung ist dann auch meist leer und ich muß immer ins Buch schauen, um zu lesen wie der Mist genutzt wird.

Thema:

Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

1. Heckwischer Durchführung

Heckwischer Durchführung: Heckwischer Durchführung Hi Ich bin auf der Suche nach dieser Gummidurchführung vom wischermoter zum Wischer "Scheibe" Meine ist gerissen und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckwischer funktioniert nicht

Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, mein Mondeo 2.2 TDCI 155 PS ist wie immer am mucken... :nene: jetzt hat sich der Heckscheibenwischer verabschiedet. Ich habe gestern mal...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt

Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt: Hallo Leute, da ich bei Motor-Talk keine passenden Infos bekommen habe, dachte ich hier gibt es wahrscheinlich mehr Ford-Fahrer ;) Und zwar habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Heckwischer Problem

Heckwischer Problem: Hallo Bei meinen Maverick Bj 2002 funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Muß ich den tauschen oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den zu...