Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckwischer

Diskutiere Heckwischer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich muss nochmal das Thema des Heckwischers aufgreifen. Als ich den Mondeo gekauft habe, funktionierte der Wischer nicht. Nachsehen...

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Hallo Leute, ich muss nochmal das Thema des Heckwischers aufgreifen.

    Als ich den Mondeo gekauft habe, funktionierte der Wischer nicht.
    Nachsehen in der Heckklappe ergab einen abgezogenen Anschluss.
    Nach dem Wiederanschließen und einschalten der Zündung läuft der Wischer ständig.
    Er kann nicht ausgeschaltet werden.
    Ich hab bisher alle Relais unter dem Lenkrad getauscht und gestern der Wischerhebel.
    Leider ohne gutes Ergebnis, der Heckwischer läuft immer noch beim Einschalten der Zündung.

    Woren kann es noch liegen???
    Am Wischermotor eigentlich nicht, da der Heckwischer ja läuft.

    Hat jemand noch eine Idee??
    Bei dem Wetter würde ich ab und zu auch mal nach hinten was sehen.
    Gruß, hdm 66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 15.02.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Es ist üblich, das Fahrzeughersteler alles mit Strom versorgen, und zwar dauerhaft. Um ein Gerät im Fahrzeug zu nutzen, wird üblicher Weise Masse am Schalter zugeschalten. Jetzt gehe ich davon aus, wenns die Sicherung nicht rauswirft, Du aber alles getauscht hast, dann hast du wohl ein Massedefekt, sei es an der Motorenverschraubung, am E-Anschluß des Motors oder mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kabeldurchführung zur Heckklappe. Beim letzten Tüv wurde bei uns bemängelt, der Heckwische würde nicht zügig arbeiten, ist ja auch kein Wunder, der wird ja nur zum Tüv mal angemacht, achso, die Waschwasserleitung ist dann auch meist leer und ich muß immer ins Buch schauen, um zu lesen wie der Mist genutzt wird.
     
Thema:

Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischer

    Heckwischer: Hallo, hoffe mal das Thema gibts noch nicht (hatte nix gefunden) Wie kann ich den autom heckwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang (bei regen)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  4. Heckwischer Durchführung

    Heckwischer Durchführung: Heckwischer Durchführung Hi Ich bin auf der Suche nach dieser Gummidurchführung vom wischermoter zum Wischer "Scheibe" Meine ist gerissen und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

    Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...