Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckwischer...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Turlon, 08.03.2013.

  1. Turlon

    Turlon Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neuer Besitzer eines 98er Scorpio Turnier 2.3, den ich als Familienflaggschiff nutzen will, aber gleichsam auch hegen und pflegen, da sein Zustand noch ein sehr erfreulicher ist.

    Leider verfügte der Wagen nicht über ein passendes Wischerblatt für die Heckscheibe. Lediglich der Arm samt Waschdüse sind vorhanden. Bei meinen Recherchen im Netz konnte ich auch nicht fündig werden, da der Arm nicht die übliche Hakenbefestigung aufweist und die überall angegebene länge des Blattes von 500mm mir deutlich zu lang erscheint.

    Kann mir hier jemand mit Wissen aushelfen?

    Gruß Thomas aus Neumünster
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    Hallo Thomas,

    500mm sind zu lang, richtig. Im Netz wird man wohl eher nicht fündig. Ich brauche auch ein neues Blatt und fahr deshalb einfach mal zum Ford Händler.;)

    Jürgen
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Du siehst an dem Arm dieses Plastikteil mit Öffnung und Steg in der Mitte? Messe davon die Länge, ohne die eindrückbare Lippe zusammenzudrücken. Dann gehst du bei deinen freundlichen Teilehändler. Die müssten normalerweise ein paar einzelne Wischerblätter haben. Dann nimmst du davon einen, bei denm die Öffnung, an denen normalerweise der Haken der Befestigung durchgeht, so 2 mm wenige ist und friemelst dir irgendwie den Steg für den Haken raus. Habe ich auch so gemacht. Aber die 8 - 10 Euro beim FFH sind eigentlich auch bezahlbar, besonders, da der hintere Wischer ja nicht so oft gewechselt werden muss.

    Achja, länge müsste so um 460 - 480 mm sei.
     
  5. Turlon

    Turlon Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dankfest für die Tipps!
    Ich was gerade beim hiesigen Fordhändler und konnte einen passenden Wischer bekommen.
    Supersonderpreis 15,- €..... ,gelistet über 20,- ... Dafür passte er zur speziellen Aufnahme und hält hoffentlich die nächsten 15 Jahre! :-)
    Ein gebrauchter Arm mit Haken wäre wohl auch eine Alternative gewesen.
    Achso, das Wischerblatt hat eine Originale Länge von 33 cm.

    Gruß Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer...

Die Seite wird geladen...

Heckwischer... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  2. Heckwischer Durchführung

    Heckwischer Durchführung: Heckwischer Durchführung Hi Ich bin auf der Suche nach dieser Gummidurchführung vom wischermoter zum Wischer "Scheibe" Meine ist gerissen und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

    Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckwischer funktioniert nicht

    Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, mein Mondeo 2.2 TDCI 155 PS ist wie immer am mucken... :nene: jetzt hat sich der Heckscheibenwischer verabschiedet. Ich habe gestern mal...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt

    Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt: Hallo Leute, da ich bei Motor-Talk keine passenden Infos bekommen habe, dachte ich hier gibt es wahrscheinlich mehr Ford-Fahrer ;) Und zwar habe...