Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Outfly, 22.12.2006.

1. Outfly

Outfly Guest

Hi,

mein Heckwischer steht nicht mehr gerade, d.h. nicht mehr im 90 Grad Winkel. Er hängt runter. In der Werkstatt sagte man mir, es sei kein Problem ihn zu verstellen, man müsse nur die 13er Schraube lösen, ihn anheben und einen Zahn weiter wieder draufsetzen.

Aber: Die Schraube geht ab, nur den Wischer krieg ich nicht gelöst. Hat jemand ne Idee? Hängt das mit der Spannungsschraube des Wischerarms zusammen? Wie ist das Teil denn befestigt? Habe von Weichplastikteilen gelesen...

HELP!:weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 22.12.2006
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Laß dir den Wischer von der Werkstatt richten. Wenn die gesagt haben, daß es kein Problem ist, werden die das sicher als Kundendienstleistung (fast) gratis machen. Wenn es doch ein Problem ist, werden sie sich hüten, ihre falsche Info einzugestehen und dir was berechnen.

4. #3 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    der Wischerarm klemmt auf dem verzahnten Konus.
    Wenn du die Mutter abgeschraubt hast wird der Arm mit einer Abziehvorrichtung gelöst, wenn er dann wackelt klappst du ihn von der Scheibe weg, in der Endstellung sollte er stehen bleiben, dann kannst du ihn nachher wieder aufsetzen und festschrauben.
    Wenn du keinen Abzieher hast ist es ratsamer zur Werkstatt zu fahren und es machen zu lassen, kostet nicht das meiste (5 Minuten Arbeit), hau nicht drauf rum, damit machst du mehr kaputt wie nötig.
    Wenn du es selber machen willst kannst du dir im Baumarkt einen Abzieher (sehr kleine Größe, für die Aktion reicht auch ein Billigprodukt) kaufen, müsste schätzungsweise unter 5 Euro kosten.
    MfG
    Dirk

5. Outfly

Outfly Guest

Danke für die Tips, insbesondere an fordbergkamen.
    Was soll denn das für ein Abzieher sein, den ich sogar im Baumarkt bekomme?
    Kannst Du mir das Ding ggf. beschreiben?

Bist Du selbst Monteur? Du scheinst Dich da gut auszukennen...

Gruß, Outfly :denkend:

6. #5 bluekacorinna, 08.01.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    mach ihn doch ganz weg ,was nicht dran ist muss nicht funktionieren und brauchen tut das auch kein mensch

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CcxxxN2, 08.01.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

is leichter gesagt als getan bei nem focus ^^ wollt meinen auch schon wegmachen, leider ging des ned so einfach ^^

mfg

9. #7 CcxxxN2, 13.01.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

habs doch geschafft ^^

mfg

Thema:

Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

1. Heckwischer Durchführung

Heckwischer Durchführung: Heckwischer Durchführung Hi Ich bin auf der Suche nach dieser Gummidurchführung vom wischermoter zum Wischer "Scheibe" Meine ist gerissen und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckwischer funktioniert nicht

Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, mein Mondeo 2.2 TDCI 155 PS ist wie immer am mucken... :nene: jetzt hat sich der Heckscheibenwischer verabschiedet. Ich habe gestern mal...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt

Heckwischer VFL und ZV hinten rechts defekt: Hallo Leute, da ich bei Motor-Talk keine passenden Infos bekommen habe, dachte ich hier gibt es wahrscheinlich mehr Ford-Fahrer ;) Und zwar habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Heckwischer Problem

Heckwischer Problem: Hallo Bei meinen Maverick Bj 2002 funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Muß ich den tauschen oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den zu...