Maverick (Bj. 00-07) Heckwischerarm abbekommen?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von BESCHO, 04.09.2016.

  1. BESCHO

    BESCHO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V
    Hallo, kann mir bitte jemand Sagen wie ich den Heckwischerarm abbekomme Bj: 2003 ?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 04.09.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Mutter ca. 3mm lösen, dann mit Wasserpumpenzange Wischerfuß und Mutter zusammenpressen-eventuell vorher mit Rostlöser einsprühen .

    oder Abzieher besorgen.[​IMG]
     

    Anhänge:

  4. BESCHO

    BESCHO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V
    Danke für die Antwort aber ich kann mir gerade gar nichts vorstellen . Wo ist da eine Mutter?

    MfG
     
  5. #4 maverickdriver1, 04.09.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    unter der Abdeckkappe:)[​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #5 Essjuwie, 04.09.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Habe meinen auch ab. Hatte damals Tage gebraucht. Ist eigentlich nur festgegammelt.... also mehrmals mit Rostlöser vorbehandeln. Mutter war da nicht, nur aufgesteckt (Bj 05)
     
  7. #6 Essjuwie, 04.09.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    [​IMG]

    Sieht man ganz gut.... Nix verschraubt, nur aufgesteckt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BESCHO

    BESCHO Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V
    Vielen Dank hab ihn abbekommen. Er ist in der Tat nur gesteckt eine Kappe gbt es nicht. Und der Abzieher Hilft auch nicht weiter.

    Meine Lösung:

    Zwei bis drei Tage mit Rostlöser und WD40 einsprühen und erst mal die Mutter die den Wischermotor an der Scheibe hält gangbar
    machen, diese habe ich zum abdrücken für den Wischerarm genutzt. Einen Franzosen so weit zusammen gedreht das er sich mit
    etwas Druck zwischen diese Schraube und Wischerarm hat schieben lassen. Nun habe ich mit einen 22 Maulschlüssel die Mutter
    raus gedreht.

    Vorteil der Druck bleibt auf dem Wischermotor nicht aud der Scheibe.

    MfG
     
  10. #8 maverick123, 11.09.2016
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Der Heckwischerarm hat eine Verriegelung, diese muß angehoben werden, dann kann der Arm einfach abgenommen werden. Also nix Abzieher und nix Mutter lösen.

    Gruß Lars
     
Thema:

Heckwischerarm abbekommen?

Die Seite wird geladen...

Heckwischerarm abbekommen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckwischerarm

    Heckwischerarm: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich bei meinem Ford Focus mk3 Turnier den Heckwischerarm abmontieren kann und wo ich einen neuen finde....
  2. Biete Astra H Heckwischerarm und Wischerarm UMBAU für den Mondeo MK2 Kombi

    Astra H Heckwischerarm und Wischerarm UMBAU für den Mondeo MK2 Kombi: Verkaufe einen Opel Astra H Heckwischerarm mit Wischerblatt original Bosch Neu gerade mal 2 Wochen montiert gewessen . VB 25 Euro.
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckwischerarm welcher passt

    Heckwischerarm welcher passt: Da ja der serienmäßige Heckscheibenwischerarm beim Mondeo MK2 Kombi sehr bescheiden aussieht :kotz: Hat jemand nen Tipp welcher...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 winterreifen abbekommen

    winterreifen abbekommen: Hallo habe 2 problème an meinen Ford!!! 1 kriege die winter reifen nicht herunter 3 von 4 reifen sind fest die 5 muttern bekomne ich Ganz leicht...
  5. Suche Heckwischerarm Ford Fiesta 96-200

    Heckwischerarm Ford Fiesta 96-200: Wie schon oben beschrieben, suche ich einen Wischerarm für hinten für meinen Fiesta Wer einen übrig hat, kann sich gerne melden.. Vielen Dank...