Heckwischergeht nicht alleine in Endlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von haddock, 21.03.2007.

  1. #1 haddock, 21.03.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Fiesta Style Bj.98 bleibt der Hechwischer beim ausschalten irgendwo auf der Scheibe stehen und geht nicht mehr von alleine in seine Endlage.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schleif mal folgende kontakte bei dir an:
    [​IMG]
    die werden bei dir wohl was oxidiert sein.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ja genau.
    Kann an den Kotakten liegen.

    Dieses Problem hatte ich auch schonmal bzw. meiner ging teilweise gar nicht.
    Bei mir klemmpte eine Plastiktüte stellenweise zwischen den Kontakten. :)
     
  5. #4 haddock, 21.03.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Habe die Kontakte abgeschliffen ,leider kein Erfolg.
    Gibt es noch andere Ideen?
     
  6. #5 petomka, 21.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    jup, erstens musst du an einem Kontakt dauerstrom messen, zum anderen die sind die Kontaktstifte in der Heckklappe federnd gelagert, gehen die frei zum drücken? Oder ist das Plastikteil schon etwas angeschmolzen?
     
  7. #6 MucCowboy, 21.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und auch die Kontaktstifte an der Haube genauso anschleifen.
     
  8. #7 haddock, 22.03.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nachgemessen auf keinem Kontakt ist Spannung. Die Kontaktstifte in der Klappe habe ich auch angeschliffen ,sie sind frei beweglich und es ist auch nichts angeschmolzen. Der Wischer will aber immer noch nicht.
    An welchem Kontakt solle denn Spannung anliegen??
     
  9. #8 petomka, 22.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das geht aus dem Schaltplan leider nicht 100% zu sehen, auf jeden Fall ist es einer der beiden äusseren, ich glaube der in Fahrtrichtung rechts, es ist aber ein violett/blaues Kabel. Die Sicherung ist es auf jedenfall nicht, denn sonst würde der Heckwischer gar nicht funktionieren. Evtl ist unter der Kontaktplatte (siehe Foto von MoSo) das Kabel oxidiert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 haddock, 24.03.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Kontaktplatte ausgebaut .Kabel und Stecker sind nicht oxidiert quasi neuwertig.Es sind zwei Violett/blaue Kabel angeschlossen .
    Gruß Haddock
     
  12. #10 MucCowboy, 24.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie ich das erkenne, ist es NICHT die violett/blaue Leitung ganz am Ende, sondern die daneben, mehr zur Mitte hin. Die muss immer dann +12V führen, solange die Zündung eingeschaltet ist. (die andere Leitung ist für die Heckscheibenheizung).

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Heckwischergeht nicht alleine in Endlage

Die Seite wird geladen...

Heckwischergeht nicht alleine in Endlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Kofferraum öffnet sich von alleine!

    Hilfe! Kofferraum öffnet sich von alleine!: Hallo, hab leider ein Problem mit meinem focus bj 2001. Die Heckklappe öffnet sich ständig wenn ich die Zündung anmache oder während der fahrt....
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Radio ging alleine aus!

    Radio ging alleine aus!: hatte das auch schon mal jemand von Euch? Ich habe vor einer Stunde im Auto gesessen(vorm Lebensmittel Laden) und dabei Radio gehört, zusätzlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus

    Sony Radio CD C307 C214 MP3 geht ständig von alleine an und aus: Guten Abend liebe Ford Freunde bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe hier jetzt endlich Hilfe zu...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Alarmanlage löst von alleine aus

    Alarmanlage löst von alleine aus: Bei mir ist es so, daß laut Anleitung die Alarmanlage sich einschaltet ,wenn : es mit der Fernbedienung verriegelt wird oder mit dem Schlüssel...