Ranger '06 (Bj. 06-09) HEEEEELP!!! Batterie für 2007er Ford Ranger - Welche?

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von pesi200466, 21.01.2014.

1. #1 pesi200466, 21.01.2014
    pesi200466

pesi200466 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT Limited 2007
    Hallo,

die Batterie meines Rangers XLT Limited (2007, 143 PS, 2,5l, Diesel) gibt so langsam den Geist auf.
    Ich konnte allerdings weder im Handbuch noch auf der Batterie irgendeine Angabe zur Leistung der Batterie finden.

....und mein freundlich Fordhändler meinte, dass es eine Spezialbatterie wäre und die würde 375,- Euro kosten!

Kann mir bitte jemand sagen, dass das nicht wahr ist!!! :rasend:

1000 Dank
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buenserich, 21.01.2014
    buenserich

buenserich Neuling

Fahrzeug:
    Ranger..EZ.2003...XLT DoKa
    Hab zwar älteren...aber eine 70-80 amp. aus großhandel reicht......ca 60-90 €

4. #3 pesi200466, 21.01.2014
    pesi200466

pesi200466 Neuling

Fahrzeug:
    Hab die Batterie mal etwas losgeschraubt und dann doch noch eine Typenbezeichnung gesehen die auf 95 Ah hindeutet.
    Mal schauen ob die handelsüblichen da von der Größe her reinpassen.

Seltsam nur, dass auch der Typ bei *******. gesagt hat, dass sie keine passenden hätten und das der Ranger schon immer ein Ausnahmemodell wäre, was Batterien angeht und dass man dort eine ganz spezielle bräuchte!
    Ich frag mich nur was daran so speziell sein soll???

Jemand noch eine Idee warum die alle so "rumzicken" ???

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Auch in meinem amerikanischen Ford sitzt eine "spezielle" Batterie mit 95AH zu ca. 400FEUR (Ford€).

Der Ersatz lautet Banner Unipol 50500 - ca. 80..90€.

Als Unterschied bei längerer Betrachtung erkennbar, die original Ford Batterie hält so 10..12 Jahre - die Banner so 4..6 - alos etwa halb so lange, kostet aber nur 1/4.

Als direkten Unterschied
    -Die Polen sitzen andersherum wie bei EU-PKW (daher die Unipol von Banner)
    -Die Ford Batterie ist ca. 1cm tiefer, was bei Ersatz dazu führt, dass der Originalhalter diese nicht klemmen kann. Insofern die Battiereiabmaße ermitteln und vergleichen.

Der cm ist dennoch belanglos - bei meinem Modell kann der Klemmkeil umgedreht werden, dann tut´s der. Etwas eleganter ist allerdings den um 90° zu drehen und die Bohrung für die Befestigungsschraube in richtiger Position zu anzufertigen.

TIP: Die BIG-Batterie passt von den Abmaßen NICHT in den Batterikasten - die ist zu breit. Egal, was der in der Bucht so meint - meide BIG, damit haben einige schlechte Erfahrungen gemacht.

6. #5 pesi200466, 10.02.2014
    pesi200466

pesi200466 Neuling

Fahrzeug:
    Guten Morgen,
    der Vollständigkeit halber möchte ich natürlich hier noch erwähnen welche Batterie ich nun gekauft und heute morgen eingebaut habe!
    Es ist eine "Winner Premium 90 Ah" mit umgekehrter Polung ("für US-Cars", wie es in der Beschreibung heißt) geworden! Die habe ich für 139 Euro bei dem bekannten großen "Buchhändler" im Netz bestellt.
    Der Verkäufer könnte sich zwar ein bißchen was mit der Verpackung überlegen (die hat es nahezu zerfläddert), aber immerhin ist der Inhalt wohlbehalten angekommen.

Die Batterie ist von den Maßen her gut, lediglich ein klein wenig schmaler als die vorherige, aber sie lässt sich trotzdem noch ganz gut mit den "Befestigungsstangen" befestigen.
    Der Anschluss des Plus-Kabels ist zwar nicht 100% optimal, aber auf jeden Fall ohne Probleme und Basteleien machbar!

Danke nochmal an alle hier und viele Grüße
    Peter

Thema:

HEEEEELP!!! Batterie für 2007er Ford Ranger - Welche?

Die Seite wird geladen...

HEEEEELP!!! Batterie für 2007er Ford Ranger - Welche? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...