Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heftige Karrosseriegeräusche

Diskutiere Heftige Karrosseriegeräusche im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, unser Focus hat jetzt ca. 53tkm runter. Die Karrosserie macht heftige Geräusche in Form eines Knackens. Dies tritt dann auf, wenn...

1. #1 finepixler, 13.08.2015
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo zusammen,

unser Focus hat jetzt ca. 53tkm runter. Die Karrosserie macht heftige Geräusche in Form eines Knackens. Dies tritt dann auf, wenn sich die Karrosserie aufgrund von Fahrbahnunebenheiten (z.B. einseitiges überfahren einer Bordsteinkante) oder das Überfahren von starken Fahrbahnunebenheiten (z.B. Landweg) verwindet. Das Knacken tritt m.E. aus den B- und/oder C-Säulen oder aus dem Dachbereich auf. Auch wenn das Fahrzeug nach stundenlangem Stehen in großer Hitze bewegt wird, tritt dieses Knacken auf.

Ich finde dieses Geräusch extrem unangenehm. Mitfahrer haben mich schon danach gefragt und sich über die sprichwörtliche Ford-Qualität amüsiert ...

Wer kennt dieses Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetstream747, 13.08.2015
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Das hatte ich am Anfang auch (erster Sommer).
    Ich dachte zuerst mir hätte jemand nen Stein aufs Autodach geworfen ;)
    Zum Glück hat es sich von ganz alleine gegeben und kam bisher nicht wieder.

4. #3 stoey20, 13.08.2015
    stoey20

stoey20 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Hallo,

ich kann nur sagen, ich habe das auch, gerade in diesen Tagen. Mein FFH meinte, dass ist normal, da sich das Auto sehr aufheizt (ist auch noch schwarz).... Habe das nun schon den zweiten Sommer...Bei einem Kumpel mit einem Golf Variant in schwarz ist es auch so dass es für mich nun schon normal ist und mich nicht weiter beunruhigt....

Gruß
    Stoey20

5. #4 aspire77, 14.08.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Kannst deinem FFH sagen das er Blödsinn redet ;)

Das hat nicht jedes Auto sondern das ist ein Mangel am Focus. Das kann ich bei meinem provozieren wenn er über Nacht gestanden ist und ich morgens mal ordentlich an der Dachreling ziehe ;)

6. #5 FocusFan, 14.08.2015
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Dieses Knacken hat meiner auch manchmal, gerade wenn er lange in der Sonne steht
    und dann mit eingeschaltener Klima bewegt wird, kommt es ab und zu mal zum Knacken.

Aber, dass das Knacken jetzt regelmäßig auftritt kann ich so nicht bestätigen.
    Bei meinem kommt dies wirklich äußerst selten vor.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich hab auch zu dieser Jahreszeit fast permanent ein Knacken von irgendwo hinten Rechts.. dazu muss man nicht mal groß über Unebenheiten fahren... Ich hab schon fast alles probiert, aber ich kriegs nicht weg. Genauso knirscht das Amaturenbrett fast permanent. Ich bin zwar zugegebenermaßen ziemlich pingelig was Geräusche angeht, aber (zumindest mein) Focus ist dahingehend nix für schwache Nerven..

9. #7 finepixler, 17.08.2015
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Wir befinden uns gerade im Urlaub und ich habe festgestellt, dass beim Kurvenfahren mit montiertem Fahrraddachträger und Fahrrädern ebenso Geräusche auftreten. Das scheint also von der Dachreling zu kommen.

Thema:

Heftige Karrosseriegeräusche

Die Seite wird geladen...

Heftige Karrosseriegeräusche - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 heftige Drehzahlschwankungen-Geräusch beim Kaltstart

heftige Drehzahlschwankungen-Geräusch beim Kaltstart: Hallo Ich brauch mal dringend Hilfe. Ich habe wegen diesem Problem schon das halbe Internet und sämtlichte Treads durch und schon mehrere...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto

Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto: Hallo Leute ich brauch dringen hilfe in meinem Ford Ka bj 02 1,3 liter steht das wasser im kofferraum ca. 1cm hoch und der restläuft unter die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heftige Windgeräusche bei >160

Heftige Windgeräusche bei >160: Montag war ich im Raum Bawü unterwegs und hab natürlich etliche Kilometer Autobahn gefressen dabei. Dabei ist mir etwas aufgefallen was einem Ösi...
  5. heise.de: Heftige Reaktionen auf Schließungsgerüchte bei Ford-Belgien

heise.de: Heftige Reaktionen auf Schließungsgerüchte bei Ford-Belgien: Mit einer Blockade des Werktores haben belgische Gewerkschafter auf Spekulationen reagiert, wonach das Ford-Werk in Genk im kommenden Jahr...