C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heftiger Ausfall

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von marc1980, 15.03.2010.

  1. #1 marc1980, 15.03.2010
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo,
    vielleicht hatte jemand schon das Problem oder kann weiterhelfen.
    Wir haben einen C-Max 1.8 BJ06 mit Autogasanlage. Seit Samstag fährt er nicht mehr. Was könnten die Gründe sein, auf Grund der folgenden Ereignisse.

    1. ABS & ESP Lappen gingen im Display an
    2. Darauf folgte die Batterielampe und die Öllampe
    3. Darauf folgte Servolenkung Fehler
    4. Schließlich viel die Leistung komplett auf Null während der Fahrt und im Display stand Motor System Fehler
    5. Auto springt daraufhin gar nicht mehr an.

    Batterie wurde vor 4Wochen gestauscht, Keilriemen ist fertig sollte heute getauscht werden.
    Die Vermutung wäre eine kaputte Lichtmaschine. Kann das jemand bestätigen oder eventuell sagen was es noch sein könnte.

    Danke + Grüße
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zav

    zav Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Bei mir wars ein Marderbiss ins richtige Kabel ...

    LG ZAV
     
  4. #3 marc1980, 15.03.2010
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo ZAV,

    ok danke für die Info. da der Riemen heute ausgetauscht wird, werden wir dies gleich mal mit in Erwägung ziehen. Die Ereignisse waren demnach bei Dir ebenso aufgetreten?

    Danke
    LG Marc
     
  5. zav

    zav Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Ja zuätzlich noch Getriebestörung (Automatik) hat im Amaturenbrett ausgesehen wie ein Christbaum in Festbeleuchtung.

    Allerdings kanns auch ein Hydraulikschlauch gewesen sein - ich habe zwar nach der Rechnung gesehen, da es aber direkt vom Händler an die Vollkasko gegangen ist - habe ich sie nicht.

    LG ZAV
     
  6. #5 marc1980, 29.03.2010
    marc1980

    marc1980 Guest

    Ergebnis :

    LiMa kaputt daher kompletter Spannungsabfall. Anscheinend zeigt der C-Max bei einer defekte LiMa nicht über die Batterieleuchte an sondern das sämtliche Funktionen nach und nach ausfallen. Ok , gewechselt und schon läuft der Max auch wieder.
     
Thema:

Heftiger Ausfall

Die Seite wird geladen...

Heftiger Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

    Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige

    BMax Ausfall von Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige: Hallo, bei meinem BMax ist gestern plötzlich der Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige ausgefallen die digitale Anzeige in der Mitte funktioniert...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall

    Tacho , Drehzahl, komplett aus Fall: Hallo miteinander. Vor ein paar Wochen , fiel mal mein Tacho und alles was da in der Umgebung ist aus. Nach dem es wieder anging , leuchtet die...