Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Heftiger Knall während schalten

Diskutiere Heftiger Knall während schalten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute. Heute ist mir bei meinem ST etwas passiert, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar habe ich aus einer Ausfahrt...

  1. #1 Emperor40k, 02.05.2009
    Emperor40k

    Emperor40k Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Hallo Leute.

    Heute ist mir bei meinem ST etwas passiert, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.

    Und zwar habe ich aus einer Ausfahrt heraus recht stark beschleunigt (ca. 3/4 Gas) und beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang hat auf einmal das Getriebe "blockiert". Ich habe den 3. Gang nicht reinbekommen. Es hat auch einen recht harten Knall aus dem vorderen Bereich gegeben und den Wagen hat es auch richtig hergestoppt als ob kurz etwas blockiert hätte.

    Ich bin gleich runter von der Strasse und habe unters Auto geschaut,... etc. keine Schäden sichtbar. Ich bin danach etwa 10 km nach Hause gefahren und da lief der Wagen ganz normal.

    Hat einer eine Idee was da passiert sein könnte? Der Wagen hat erst 13000 km drauf und ich hoffe das ich nichts beschädigt habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBounce, 03.05.2009
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Hört sich nicht gut an....

    Haste noch garantie? Dann würde ich das Gerät direkt zum Händler bringen dass der mal nachgucken soll!
     
  4. #3 Emperor40k, 04.05.2009
    Emperor40k

    Emperor40k Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Ja, Garantie hätte er noch. Ich bin gestern noch rund 200 km damit gefahren bzw. musste fahren und da ging alles ganz normal. Langsam glaube ich das ich mich einfach nur verschalten habe, aber das das so einen Lärm macht...
     
  5. #4 herbie801, 04.05.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Dann hättest Du es auch am Schalthebel spühren müssen
     
  6. #5 Emperor40k, 04.05.2009
    Emperor40k

    Emperor40k Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Am Ganghebel habe ich den Schlag auch gespürt, das vergaß ich zu erwähnen.
     
  7. #6 ST~Höfi, 07.05.2009
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Trotzdem......lieber mal nachschauen lassen, nicht wenn dir nach ein paar Kilometern das Getriebe oder die Antriebswellen um die Ohren fliegt :)
     
  8. #7 Emperor40k, 08.05.2009
    Emperor40k

    Emperor40k Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Ich habe kürzlich mit meinem Mechaniker darüber geredet. Er meinte das es ein Schaltfehler von mir war und ich mir nicht zuviel Sorgen machen sollte.

    Wie dem auch sei, seite dem "Vorfall" habe ich rund 600 km abgespult und man merkt absolut nichts. Wenns einen Schaden gäbe hätte ich das mittlerweile bemerken müssen.
     
  9. #8 MrBounce, 09.05.2009
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Ich weiss was du hast :boesegrinsen:

    Anti Lag :lol:
     
  10. #9 St-chen, 10.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    lol da könntest du recht haben:lol:

    wenn du den Gang drin gehabt hättest wärs schlimmer gewesen. Aber was soll denn kaputt gegangen sein, wenn du keinen drinhattest? es war ja keine Kraftübertragung da.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Emperor40k, 11.05.2009
    Emperor40k

    Emperor40k Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    07' Focus ST
    @St-chen

    Ich kann mir nicht vorstellen das das eine Fehlzündung war. Es hat zwar heftig geknallt aber auch gleichzeitig das Auto richtig "hergestoppt".
     
  13. #11 St-chen, 11.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    vielleicht bist über was drübergefahren, oder aufs bankett gekommen.
     
Thema:

Heftiger Knall während schalten

Die Seite wird geladen...

Heftiger Knall während schalten - Ähnliche Themen

  1. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  2. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  3. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  4. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  5. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...