Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Heftiger Knall während schalten

Diskutiere Heftiger Knall während schalten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute. Heute ist mir bei meinem ST etwas passiert, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar habe ich aus einer Ausfahrt...

1. #1 Emperor40k, 02.05.2009
    Emperor40k

Emperor40k Neuling

Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Hallo Leute.

Heute ist mir bei meinem ST etwas passiert, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.

Und zwar habe ich aus einer Ausfahrt heraus recht stark beschleunigt (ca. 3/4 Gas) und beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang hat auf einmal das Getriebe "blockiert". Ich habe den 3. Gang nicht reinbekommen. Es hat auch einen recht harten Knall aus dem vorderen Bereich gegeben und den Wagen hat es auch richtig hergestoppt als ob kurz etwas blockiert hätte.

Ich bin gleich runter von der Strasse und habe unters Auto geschaut,... etc. keine Schäden sichtbar. Ich bin danach etwa 10 km nach Hause gefahren und da lief der Wagen ganz normal.

Hat einer eine Idee was da passiert sein könnte? Der Wagen hat erst 13000 km drauf und ich hoffe das ich nichts beschädigt habe.

2. #2 MrBounce, 03.05.2009
    MrBounce

MrBounce Guest

Hört sich nicht gut an....

Haste noch garantie? Dann würde ich das Gerät direkt zum Händler bringen dass der mal nachgucken soll!

3. #3 Emperor40k, 04.05.2009
    Emperor40k

Emperor40k Neuling

Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Ja, Garantie hätte er noch. Ich bin gestern noch rund 200 km damit gefahren bzw. musste fahren und da ging alles ganz normal. Langsam glaube ich das ich mich einfach nur verschalten habe, aber das das so einen Lärm macht...

4. #4 herbie801, 04.05.2009
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Dann hättest Du es auch am Schalthebel spühren müssen

5. #5 Emperor40k, 04.05.2009
    Emperor40k

Emperor40k Neuling

Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Am Ganghebel habe ich den Schlag auch gespürt, das vergaß ich zu erwähnen.

6. #6 ST~Höfi, 07.05.2009
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Trotzdem......lieber mal nachschauen lassen, nicht wenn dir nach ein paar Kilometern das Getriebe oder die Antriebswellen um die Ohren fliegt :)

7. #7 Emperor40k, 08.05.2009
    Emperor40k

Emperor40k Neuling

Fahrzeug:
    07' Focus ST
    Ich habe kürzlich mit meinem Mechaniker darüber geredet. Er meinte das es ein Schaltfehler von mir war und ich mir nicht zuviel Sorgen machen sollte.

Wie dem auch sei, seite dem "Vorfall" habe ich rund 600 km abgespult und man merkt absolut nichts. Wenns einen Schaden gäbe hätte ich das mittlerweile bemerken müssen.

8. #8 MrBounce, 09.05.2009
    MrBounce

MrBounce Guest

Ich weiss was du hast :boesegrinsen:

Anti Lag :lol:

9. #9 St-chen, 10.05.2009
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    lol da könntest du recht haben:lol:

wenn du den Gang drin gehabt hättest wärs schlimmer gewesen. Aber was soll denn kaputt gegangen sein, wenn du keinen drinhattest? es war ja keine Kraftübertragung da.

10. #10 Emperor40k, 11.05.2009
    Emperor40k

Emperor40k Neuling

Fahrzeug:
    07' Focus ST
    @St-chen

Ich kann mir nicht vorstellen das das eine Fehlzündung war. Es hat zwar heftig geknallt aber auch gleichzeitig das Auto richtig "hergestoppt".

11. #11 St-chen, 11.05.2009
    St-chen

St-chen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    vielleicht bist über was drübergefahren, oder aufs bankett gekommen.

Thema:

Heftiger Knall während schalten

Die Seite wird geladen...

Heftiger Knall während schalten - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...