Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heftiges Geräusch beim Kaltstart aus dem Bereich Steuerkettenseite

Diskutiere Heftiges Geräusch beim Kaltstart aus dem Bereich Steuerkettenseite im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Fans, ich habe einen Mondeo V6 aus 1995 gekauft, welcher ein immer lauteres Geräusch (Klappern/Schlagen) aus dem rechten (in...

  1. #1 Ingo S., 15.04.2010
    Ingo S.

    Ingo S. Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Turnier, 1995
    Hallo Ford Fans, ich habe einen Mondeo V6 aus 1995 gekauft, welcher ein immer lauteres Geräusch (Klappern/Schlagen) aus dem rechten (in Fahrtrichtung) Motorseitenbereich beim Kaltstart macht. Das Auto hatte länger gestanden (4 Jahre beim Händler) und machte das Geräusch schon beim Kauf vor 3 Monaten ganz leicht. Ich vermute nun den Steuerkettenspanner oder eben etwas anderes. Sobald der Motor ein paar Umdrehungen gelaufen hat, ist Ruhe. Ich kenne es von anderen Motoren, dass dort ein hydraulischer Kettenspanner im Motorgehäuse sitzt, der die Kette sofort auf Zug bringt. Nun denke ich mir, dass dieses Teil - sofern hier auch verbaut - nicht mehr richtig funktioniert (wie ein defekter Hydrostößel). Gibt es da Erfahrungen von Euch bzw. wie aufwändig ist es, den Spanner zu tauschen ? Muß da der Motor für raus oder geht das so ? Gibt es andere Fehlerquellen ? Der Wagen hat erst 156 TKM gelaufen, aber stand eben sehr lange, sodaß durch fehlendes ständig umlaufendes Öl z.B. so ein Schaden hervorgerufen sein könnte. Ich habe seit rund 27 Jahren einige Erfahrung mit Automobilen, aber leider nicht mit diesen Ford V6. Gruß und danke für jeden fundierten Hinweis. Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heftiges Geräusch beim Kaltstart aus dem Bereich Steuerkettenseite

Die Seite wird geladen...

Heftiges Geräusch beim Kaltstart aus dem Bereich Steuerkettenseite - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...