Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heftiges Nageln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ghia-Mondi-02, 30.01.2009.

1. #1 Ghia-Mondi-02, 30.01.2009
    Ghia-Mondi-02

Ghia-Mondi-02 Guest

Hallo Leute

:gruebel::gruebel:Ich fahre einen Mondeo TDCI 02 Kombi mit 109TKM und habe folgendes Problem.Seit geraumer Zeit habe ich beim Fahren im kaltem Zustand bei einer Umdrehung von 1300-1600 ein starkes Nageln unter der Haube,und das nur bei den genanten Umdrehungen.Wenn der Wagen dan aber Warm ist dann ist das Problem behoben.Ich habe schon beim freundlichen einen Öl wechsel mit Kraftstofffilter machen lassen um sicher zu gehen,aber es ist immer noch da,und das jeden Morgen ob bei Kaltem oder Warmen Wetter.
    Ich würe mich freuen wenn mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann.:gruebel::gruebel:

MFG Ghi-Mondi-02

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Nageln kommt meistens von den Einspritzdüsen, wurden die bei dir schon mal neu angelernt? Erneuert?

Ist leider alles sehr kostenintensiv ...

4. #3 Ghia-Mondi-02, 31.01.2009
    Ghia-Mondi-02

Ghia-Mondi-02 Guest

:gruebel:Hallo

Ich habe noch nicht die Einspritzdüsen wechseln lassen.Und du schreibst das es eine sehr kostenintensive Sache sein wird sie zu wechseln.Nun was wird denn da auf mich zu kommen wenn es die Düsen sind.
    Ich verstehe nur eines nicht ,und das ist warum macht er es nur wenn er Kalt ist,und wenn er Warm ist ist alles weg einfach kein Nageln mehr.Das will einfach nicht in meinem Kopf.:gruebel:

5. #4 Mondeo-King of the Road, 31.01.2009
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    und das jeden Morgen ob bei Kaltem oder Warmen Wetter.
    Ich würe mich freuen wenn mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann.:gruebel::gruebel:

und welches "warme" Wetter meinst du:rotwerden:?????

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heftiges Nageln

Die Seite wird geladen...

Heftiges Nageln - Ähnliche Themen

1. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y starkes nageln der Ventile

starkes nageln der Ventile: Transit 01, 2 L 55 Kw 240300 Km angefangen hat es mit starken nageln der Ventile,alle haben gesagt ,es sind die Einspritzdüsen.Dann haben zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor "nagelt" wegen verschmutzem Injektor?

Motor "nagelt" wegen verschmutzem Injektor?: Hallo, ich habe den Focus 1.6TDCI mit 109 PS mit 200.000 km, Bj 2007, noch.... Bei 150.000 km mussteich schon einmal Turbo tauschen und DPF...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heftige Karrosseriegeräusche

Heftige Karrosseriegeräusche: Hallo zusammen, unser Focus hat jetzt ca. 53tkm runter. Die Karrosserie macht heftige Geräusche in Form eines Knackens. Dies tritt dann auf, wenn...