Heinzung / Gebläse geht nicht mehr....

Diskutiere Heinzung / Gebläse geht nicht mehr.... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, beim Focus MK1, Bj.10/01 meiner Freundin, geht die Heizung bzw, das Gebläse nicht mehr. Es geht nur noch auf Stufe 4. 1-3 sind ohne...

  1. #1 KA-Tuning, 13.09.2011
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    hi,

    beim Focus MK1, Bj.10/01 meiner Freundin, geht die Heizung bzw, das Gebläse nicht mehr.
    Es geht nur noch auf Stufe 4.
    1-3 sind ohne Funktion, Klima geht noch. (allerdings dann halt nur auf 4 logischerweise)

    Meine Vermutung, die dann auch vom ADAC vor Ort erst mal so bestätigt wurde, dass es der Heizungswiderstand ist,
    wurde eben von Ihrer Werkstatt dementiert.
    Der Fehler sei noch nicht gefunden...
    Das kann ich irgendwie nicht glauben, daher meine Frage, was es sein kann bzw. ist.

    __________________
     
  2. #2 focuswrc, 13.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einer der grundkrankheiten beim focus. heizungswiderstände..

    ich würd dem adac eher vertrauen als der werkstatt, die erstmal nen ganzen gebläsemotor und ne bedieneinheit verkaufen wollen.
     
  3. #3 Der Pepper, 14.09.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn der Gebläsemotor defekt wäre, würde es auch auf Stufe4 nicht gehen..........die Vorwiderstände gehen seit Fiesta ´89 permanent bei den Fordwagen kaputt.........
     
Thema:

Heinzung / Gebläse geht nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

Heinzung / Gebläse geht nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...