heise.de: Experten fordern EU-weit Tempo 80 für Lkw

Diskutiere heise.de: Experten fordern EU-weit Tempo 80 für Lkw im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/

1. #1 Newsbot, 31.01.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Zum Artikel...

Quelle: heise.de/autos/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 01.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

Das ist ja nun wieder völliger Humbug was die wieder beraten.

z.B. In den Niederlanden gibt es tagsüber für LKW über 3,5to ein generelles Überholverbot.
    Anhand der Schilder werden feste Überholzeiten vorgegeben.
    z.B von 6-10 Uhr und von 15-20 Uhr darf nicht überholt werden.

Die Zeiten sind auf den Autobahnen unterschiedlich. Je nachdem ob es sich um eine stadtnahe oder entfernte Autobahn handelt.
    Es gilt ein generelles Tempolimit von 80 km/h was strikt überwacht wird.

Ein generelles Überholverbot halte ich nicht für sinnvoll.
    Auf der A1 z.B. zwischen Osnabrück und Bremen (2 spurig) gibt es ein generelles Überholverbot von 6-22 Uhr.

Was die Geschwindigkeitsbegrenzer angeht, so sollte erstmal den Firmen das Handwerk untersagt werden, die sich auf Manipulationen des Begrenzers spezialisiert haben.
    Es kann nicht angehen, das ich nach Polen fahre, 100€ auf den Tisch lege und sage, Bau mir den Begrenzer aus.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 85km/h spart ungefähr 10-15% an Spritkosten und wird dem zeitdruck der Spediteure gerecht.

LG Martin

Thema:

heise.de: Experten fordern EU-weit Tempo 80 für Lkw

Die Seite wird geladen...

heise.de: Experten fordern EU-weit Tempo 80 für Lkw - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?