heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Diskutiere heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne...

  1. #1 Newsbot, 31.10.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne Aufladung. Die sind schwächer, sollen dafür aber besonders sparsam sein
    Zum Artikel...

    Quelle: heise.de/autos/
     
  2. #2 Lord Arakhor, 02.11.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Interessant.

    Ob die Motoren aber wirklich sparsam sind?

    Beim turboaufgeladenen Ecoboost kompensiert der Turbo das normalerweise jämmerliche Drehmomentchen und erlaubt damit vernünftige Fahrleistungen bei niedrigen Drehzahlen. Ohne Turbo wird der Motor im Alltag wahrscheinlich ständig im oberen Drehzahlbereich unterwegs sein, und damit jegliche Sparwirkung verpuffen lassen.

    Ich bin kein Physiker, wage aber zu behaupten das ein 4 Zylinder bei 2000 UPM weniger braucht als ein Dreizylinder bei 2500. Insbesondere ohne Turbo. Der geringe innere Widerstand bringt nur was wenn die Kiste ähnlich niedrige Drehzahlen fährt.
     
Thema:

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Die Seite wird geladen...

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...