heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Diskutiere heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne...

  1. #1 Newsbot, 31.10.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne Aufladung. Die sind schwächer, sollen dafür aber besonders sparsam sein
    Zum Artikel...

    Quelle: heise.de/autos/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 02.11.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Interessant.

    Ob die Motoren aber wirklich sparsam sind?

    Beim turboaufgeladenen Ecoboost kompensiert der Turbo das normalerweise jämmerliche Drehmomentchen und erlaubt damit vernünftige Fahrleistungen bei niedrigen Drehzahlen. Ohne Turbo wird der Motor im Alltag wahrscheinlich ständig im oberen Drehzahlbereich unterwegs sein, und damit jegliche Sparwirkung verpuffen lassen.

    Ich bin kein Physiker, wage aber zu behaupten das ein 4 Zylinder bei 2000 UPM weniger braucht als ein Dreizylinder bei 2500. Insbesondere ohne Turbo. Der geringe innere Widerstand bringt nur was wenn die Kiste ähnlich niedrige Drehzahlen fährt.
     
Thema:

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Die Seite wird geladen...

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...