heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Diskutiere heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne...

  1. #1 Newsbot, 31.10.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Facelift spendiert Ford dem Fiesta neue Antriebe. Dazu gehören nicht nur die vielgelobten EcoBoost-Motoren, sondern auch Dreizylinder ohne Aufladung. Die sind schwächer, sollen dafür aber besonders sparsam sein
    Zum Artikel...

    Quelle: heise.de/autos/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 02.11.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Interessant.

    Ob die Motoren aber wirklich sparsam sind?

    Beim turboaufgeladenen Ecoboost kompensiert der Turbo das normalerweise jämmerliche Drehmomentchen und erlaubt damit vernünftige Fahrleistungen bei niedrigen Drehzahlen. Ohne Turbo wird der Motor im Alltag wahrscheinlich ständig im oberen Drehzahlbereich unterwegs sein, und damit jegliche Sparwirkung verpuffen lassen.

    Ich bin kein Physiker, wage aber zu behaupten das ein 4 Zylinder bei 2000 UPM weniger braucht als ein Dreizylinder bei 2500. Insbesondere ohne Turbo. Der geringe innere Widerstand bringt nur was wenn die Kiste ähnlich niedrige Drehzahlen fährt.
     
Thema:

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader

Die Seite wird geladen...

heise.de: Ford Fiesta: neue Basisbenziner ohne Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  4. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  5. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...