heise.de: Ford Focus RS: Tuner Wolf baut Allrad-Kleinserie

Diskutiere heise.de: Ford Focus RS: Tuner Wolf baut Allrad-Kleinserie im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/

  1. #1 Newsbot, 15.07.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Zum Artikel...

    Quelle: heise.de/autos/
     
  2. #2 Focus06, 16.07.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mich würde ja mal ein direkter Vergleich mit dem Raeder Focus RS interessieren. Der war ja auf dem Nürburgring nur eine Hundertstel hinter einem Porsche Turbo...
    Damals wurde ja die Frage aufgeworfen, ob der mit Allrad noch schneller wäre. Diese Frage ließe sich ja jetzt klären :freuen2:
     
  3. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Ich glaube nicht dass der Allradler bei trockenen Gegebenheiten auf der Nordschleife schneller wäre als der Fronttriebler. Der Allradler mag vllt mehr Traktion haben, aber er hat auch weit aus mehr Träge Masse zu bewegen. Bei gleicher Motorleistung wäre ein von Wolf getunter RS ohne Allrad meiner Meinung nach auf trockener Strecke überlegen.

    Wobei, solbald es wechselhaft wird und die Strecken feucht/glatt wird, hat der Fronttriebler einfach die fehler Traktion im Vergleich zum Allrad RS.
     
Thema:

heise.de: Ford Focus RS: Tuner Wolf baut Allrad-Kleinserie

Die Seite wird geladen...

heise.de: Ford Focus RS: Tuner Wolf baut Allrad-Kleinserie - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...