Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW heiße Bremsscheibe

Diskutiere heiße Bremsscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem Focus vorne rechts die Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Danach lief sie super heiß, bis es geraucht...

  1. #1 Stefanie92, 28.02.2013
    Stefanie92

    Stefanie92 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Hallo liebe Leute,

    ich habe bei meinem Focus vorne rechts die Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Danach lief sie super heiß, bis es geraucht hat. Nun habe ich auf der Seite auch noch den Bremssattel gewechselt. Nach ganz ganz kurzer Probefahrt (da ja noch entlüftet werden muss) waren nun beide Seite sehr heiß. Was könnte der Grund dafür sein? Könnte es daran liegen, weil ich bislang nur eine Seite gewechselt habe?
    Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar :rotwerden:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine werkstatt aufsuchen , an den bremsen sollte man nicht selber rum pfuschen ;)
     
  3. #3 Stefanie92, 28.02.2013
    Stefanie92

    Stefanie92 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Ich habe selber genug Ahnung davon, da kann ich das schon machen. Einziges Problem ist halt das heiß laufen der Scheiben.
     
  4. #4 fr!edol!n, 28.02.2013
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    naja wenn du ahnung hättest wüsstest du wonach du schauen musst. wenn was heißt läuft klemmt meistens was. also freigängikeit des kolbens und der führungsstifte prüfen. nach dem sattelwechsel entlüftet man sofort. nicht das die luft ins system kommt... man fährt auch keine kurze runde ohen zu entlüften.. also ich weiß ja nciht....
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    verdrehte bremsschläuche
    festsitzende bremsbeläge
    kolben fest
    führungen fest
    bremsschläusche innen zu gequollen
    usw.
     
  6. #6 klaralang, 28.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Nach ganz ganz kurzer Probefahrt (da ja noch entlüftet werden muss) waren nun beide Seite sehr heiß

    Ich habe selber genug Ahnung davon, da kann ich das schon machen. Einziges Problem ist halt das heiß laufen der Scheiben.


    ich denk die Leute die Dir hier Antworten haben das 3 Jahre lang gelernt, und wenn Du Ahnung hättest würdest Du auch auf defekte Bremsschläuche kommen.

    Wenn ich das hier lese kann ich nur noch den Kopf schütteln - und solche Auto's sind dann im Straßenverkehr unterwegs.
     
Thema: heiße Bremsscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus cmax bremsscheibe heiss

Die Seite wird geladen...

heiße Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  3. Sitzheitzung wird sehr heiß

    Sitzheitzung wird sehr heiß: Hallo Gemeinde, bei unserem KA (RU8) wird seit neuestem die Sitzheitzung auf der Fahrerseite so heiß das es schon sehr unangenehm am Hintern...
  4. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  5. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €