Puma (Bj. 97–00) ECT Heisse Luft

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Taekwondo81, 27.05.2009.

  1. #1 Taekwondo81, 27.05.2009
    Taekwondo81

    Taekwondo81 Benutzer

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    Mahlzeit,ich habe heute mal n kleines problem festgestellt bei mir.
    bei uns war recht warm heute,fahre nach der arbeit nach hause,aber es kommt nur heisse luft aus´meinen schlitzen,egal ob auf warm oder kalt.
    selbst wenn ich die klimaanlage anhabe.
    motortemperatur wird immer im bereich unter normal bis zum O angezeigt,aber mir kommt es vor,als wenn es sehr heiss unter der haupe ist,oder es kommt mir nur so vor,weil ich stärker drauf achte.wird die luft nach langer zeit kühler,(im stand getestet),und ich gas gebe kommt sofort warme bis heisse luft raus
    weiss jemand woran das liegt?
     
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  3. #2 Dietrich, 23.07.2009
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    also das hatte ich bis vor 2 wochen auch ... bin dann in meine werkstatt meines vertrauens gefahren und der hat dann festgestellt das die zylinderkopfdichtung nicht mehr so richtig will wo er dann wieder druck lässt wodurch dann wieder das heitzungswentiel ( nicht öffnet ) jetzt habe ich neue kopf dichtung drin alle kühlwasserschleuche sauber und jetzt ist bei mir wieder alles okay die anzeige vom wasser geht jetzt auch bis zur mitte also die anzeige genau grade nach oben ...
    so wie ich es auch bei dem Focus von meinem dad kenne oder vom Fiesta meiner mum ...
     
  4. #3 fordpflaume, 02.08.2009
    fordpflaume

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    HI

    das mit der zylinderkopfdichtung iss sehr weit her gehohlt und eigentlich schmarren dass er desswegen nur heise luft im innen raum bekommt. es gibt ein paar möglichkeiten die einfachste iss ma nach den sicherungen kucken weil das bedienungspanel elektronisch gesteuert is und wenn die sicherung kaputt is wird das paddel das für warm oder kalt zuständig ist einfach auf warm umgelegt. eine andere ist das heizungsregelfentiel
     
  5. #4 Capone87, 30.08.2009
    Capone87

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    Ford Puma BJ 97
    Hatte das gleiche Problem ... bei mir was die Wasserpumpe die den Fehler verursacht hat... Irgendwie kam dann kein Kreislauf zu standen und dadurch der mist.
     
  6. #5 fordpflaume, 31.08.2009
    fordpflaume

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    tach

    das dann die extrem gefährliche möglichkeit weil dann der motor nichtmehr ordentlich gekühlt wird. und das fazit davon meistens zylinderkopfdichtung durch weil der motor zu heis wird
     
  7. #6 Taekwondo81, 24.09.2009
    Taekwondo81

    Taekwondo81 Benutzer

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    hat sich alles erledigt,habe einfach mal das heizregulierventil gewechselt,alles super
     
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