Puma (Bj. 97–00) ECT Heisse Sache

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Taekwondo81, 07.01.2009.

  1. #1 Taekwondo81, 07.01.2009
    Taekwondo81

    Taekwondo81 Benutzer

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    löle,bin neu hier.und komme sofort mit nem problem um die ecke.
    mein puma läuft heiss.
    Wenn ich länger als 5 minuten fahre/der motor mit standgas läuft,geht die temperaturanzeige von no nach al oder fast schon rot.hat vor 2 zagen angefangen,kommt noch schnell genug den motor aus machen.
    habe dann mal die haube aufgemacht und nachgesehen.im kühlwasser behälter ist mehr wasser als vorher und nen hoher druck.
    hatte so nen ähnli´ches problem mal hier im forum verfolgt.
    schläuche schön heiss und weich.kein wasser am öldeckel,kühlwasser wurde vor kurzem aufbereitet(leider selbst),es riecht ich nach kühlmittel.aus dem auspuff kommt auch nur wasserdampf und der motor schnurrt leise.
    mir kommt es vor als wenn nur wasser aus dem motor gepumpt wird,aber zur kühlung nix reinkommt und der motor irgendwie leer ist.
    jeder sagt da was anderes.
    wärmetauscher dicht,termostat daran kaputt,wasserpumpe wegen kälte gerissen,irgend so nen gebläse zugefroren.
    hoffe mir kann jemand helfen.:weinen2:
    Lieben gruss TKD81
     
  2. AdMan

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  3. Koijro

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    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Wie ist der Kühler wenn das auto warm ist?? Fas dann mal vorsichtig den Kühler an ob der auch heiß ist oder nur lauwarm??

    Es könnte das Thermostat sein. Zu test einfach ausbauen und mal so laufen lassen. Wird er immernoch heiß dann noch mal den Kühleranfassen.

    Wird er dann immernoch nicht warm dann kann der Kühler zusein oder aber die wasserpumpe defeckt sein. Bei defecktem Kühler sollte er im Standgas längerbrauchen um heiß zu werden.
     
  4. #3 Taekwondo81, 07.01.2009
    Taekwondo81

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    Puma
    wollte die kleine vorhin erstmal nach hause abschleppen und sehe der ganze kühlmittelbehälter leer.
    naja,ab und zu,wo viel druck war habe ich den auf gemacht,da kam auch ab und zuu was raus.vater meinte klopp 1,5 l frostschutz rein,evtl war nur was zu.also ausgelaufen ist mal nix.
    kann ja sein,dass als der warmgelaufen war und ich mit dem bus nach hause bin,evtl die leitungen wieder frei wurden und das wasser nachgesickert ist,würde den leeren behälter erkläre.hoffe,dass es wirklich nur viel zu wenig frostschutz war,dann würde ich nur 20 euro maximal als lehrgeld zahleb
     
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