Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur

Diskutiere Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, zugegeben, der Titel hört sich wirklich seltsam an, beschreibt aber in etwa das, was ich seltsam finde. Heute war strahlender...

  1. DerCoe

    DerCoe Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 2001
    FoFi MK7 2009
    Hallo zusammen,

    zugegeben, der Titel hört sich wirklich seltsam an, beschreibt aber in etwa das, was ich seltsam finde.

    Heute war strahlender Sonnsnschein und deshalb hab ich die Heizung im FoFi mal ausgelassen. Dennoch wurde es an meinem rechten Bein auf Höhe der Wade nach längerer Fahrt auf einmal so warm, als wenn ich die Heizung auf "Fußraum" gestellt hätte.

    Die Wärme kommt vom Mitteltunnel. Allerdings nur auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ist normal temperiert.

    Gefühl waren das bestimmt um, die 25 °C, die sich neben dem Gaspedal breit machen.

    Jemand ne Idee, oder ne TSI dazu?
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gibt ne tsi die ist aber ultra schlecht...betrifft auch nru 08/09 fofis...kannste nich wirklich was gegen tun das ist der wärmetauscher der dort sitzt
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist bekannt, eine Leitung des Lüftungskastens liegt so knapp hinter der Verkleidung daß diese aufgeheizt wird.
    Das kann soweit gehen das es direkt unangenehm wird.

    Ich hab jetzt die Lösung nicht mehr im Kopf, wenn ich mich recht erinnere macht der FFH eine Isolierung drüber oder so, würde ich dem FFH mal sagen.
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    2 etwa 10cm² große schaumstoff dingis...bringt nur minimal verbesserung...

    hab selber noch 3 platten wärmeschutzzeug also styropor mit alu beschichtung nachgerüstet aber weg bekommen tut mans leider nicht :/
     
  5. DerCoe

    DerCoe Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 2001
    FoFi MK7 2009
    Auweia

    Naaa super... da kauft man sich ein Auto und hat direkt Probleme...

    Hab den FoFi jetzt seit 3 Wochen (Gebrauchtwagen von Privat) und seitdem schon mehr als 3 Mängel daran gefunden.

    Der Wärmetauscher, der falsch einklappende Beifahrerspiegel und das heulende Geräusch bei ruhigeren Drehzahlen.

    Müssen FFH TSIs eigentlich generell ausführen, oder nur im Garantiefall? Leider hat es der Vorbesitzer mit den Garantiebedingungen nicht so ernst genommen und hat den Wagen in einer Nicht-Ford-Werkstatt warten lassen.

    Ansonsten, wie bekomme ich die Verkleidung am Wärmetauscher ab, damit ich dort selbst isolieren kann?

    Gruß
    Marko
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner hat das Problem nicht gehabt also kann ich nur mutmaßen.
    Du könntest aber versuchen so Heizkörperfolie (diese selbstklebende Alufolie ausm Baumarkt) auf die Rückseite der Verkleidung zu kleben.
     
  7. #7 Teufelweich, 10.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    "Heulende Geräusch bei ruhigen Drehzahlen."
    Dürfte der Kühlerlüfter vom Motor sein. Der läuft immer Vollgas, wenn die Klima an ist.
    Nervt turbo! Ist aber so gewollt. Erklärung findest Du in anderen "Fred´s".
     
  8. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
Thema: Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk7 wärmetauscher immer heiß

Die Seite wird geladen...

Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur - Ähnliche Themen

  1. Radmulden werden heiss

    Radmulden werden heiss: Hallo Seit gestern hab ein quietschendes Geräusch bei langsamer fahrt festgestellt. Das Geräusch kommt vom vorderen linken Rad. Auserdem sind die...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  3. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...