Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur

Diskutiere Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, zugegeben, der Titel hört sich wirklich seltsam an, beschreibt aber in etwa das, was ich seltsam finde. Heute war strahlender...

1. DerCoe

DerCoe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK1 2001
    FoFi MK7 2009
    Hallo zusammen,

zugegeben, der Titel hört sich wirklich seltsam an, beschreibt aber in etwa das, was ich seltsam finde.

Heute war strahlender Sonnsnschein und deshalb hab ich die Heizung im FoFi mal ausgelassen. Dennoch wurde es an meinem rechten Bein auf Höhe der Wade nach längerer Fahrt auf einmal so warm, als wenn ich die Heizung auf "Fußraum" gestellt hätte.

Die Wärme kommt vom Mitteltunnel. Allerdings nur auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite ist normal temperiert.

Gefühl waren das bestimmt um, die 25 °C, die sich neben dem Gaspedal breit machen.

Jemand ne Idee, oder ne TSI dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    gibt ne tsi die ist aber ultra schlecht...betrifft auch nru 08/09 fofis...kannste nich wirklich was gegen tun das ist der wärmetauscher der dort sitzt

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist bekannt, eine Leitung des Lüftungskastens liegt so knapp hinter der Verkleidung daß diese aufgeheizt wird.
    Das kann soweit gehen das es direkt unangenehm wird.

Ich hab jetzt die Lösung nicht mehr im Kopf, wenn ich mich recht erinnere macht der FFH eine Isolierung drüber oder so, würde ich dem FFH mal sagen.

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    2 etwa 10cm² große schaumstoff dingis...bringt nur minimal verbesserung...

hab selber noch 3 platten wärmeschutzzeug also styropor mit alu beschichtung nachgerüstet aber weg bekommen tut mans leider nicht :/

6. DerCoe

DerCoe Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK1 2001
    FoFi MK7 2009
    Auweia

Naaa super... da kauft man sich ein Auto und hat direkt Probleme...

Hab den FoFi jetzt seit 3 Wochen (Gebrauchtwagen von Privat) und seitdem schon mehr als 3 Mängel daran gefunden.

Der Wärmetauscher, der falsch einklappende Beifahrerspiegel und das heulende Geräusch bei ruhigeren Drehzahlen.

Müssen FFH TSIs eigentlich generell ausführen, oder nur im Garantiefall? Leider hat es der Vorbesitzer mit den Garantiebedingungen nicht so ernst genommen und hat den Wagen in einer Nicht-Ford-Werkstatt warten lassen.

Ansonsten, wie bekomme ich die Verkleidung am Wärmetauscher ab, damit ich dort selbst isolieren kann?

Gruß
    Marko

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner hat das Problem nicht gehabt also kann ich nur mutmaßen.
    Du könntest aber versuchen so Heizkörperfolie (diese selbstklebende Alufolie ausm Baumarkt) auf die Rückseite der Verkleidung zu kleben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Teufelweich, 10.05.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    "Heulende Geräusch bei ruhigen Drehzahlen."
    Dürfte der Kühlerlüfter vom Motor sein. Der läuft immer Vollgas, wenn die Klima an ist.
    Nervt turbo! Ist aber so gewollt. Erklärung findest Du in anderen "Fred´s".

10. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
Thema:

Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur

Die Seite wird geladen...

Heisse Waden durch undefinierbarer Fußraumtemperatur - Ähnliche Themen

1. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. 1.8D wird zu Heiß

1.8D wird zu Heiß: Hallo zusammen :) Hoffe hier finde ich Hilfe! Ich hab mir letzten Monat ein Fiesta mk3 1.8d mit 60 ps gekauft (hatte eine leichten Auffahrunfall)...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...