Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heizbare Außenspiegel funktionslos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von finepixler, 14.11.2012.

  1. #1 finepixler, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo zusammen!

    Seit mehr als vier Jahren fahre ich nun einen Fiesta Style (EZ 03.2008). Das Fahrzeug verfügt über elektrisch einstellbare aber nicht klappbare Außenspiegel. Bisher hatte das Fahrzeug immer in der Garage übernachtet und ich kam nie in die Verlegenheit, die Heizung der Außenspiegel benutzen zu müssen. Nun aber steht der Wagen im Freien und prompt musste ich feststellen, dass die Heizung der elektr. Außenspiegel scheinbar nicht funktioniert. In der Betriebsanleitung steht geschrieben, dass die Heizung der Außenspiegel mit der Heckscheibenheizung (diese funktioniert einwandfrei) zugeschaltet wird.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das du überhaupt sowas verbaut hast?

    Schau mal ob die Sicherung dafür Ok ist

    Wenn es auf beiden Seiten nicht geht würde ich auf nicht verbaut oder kaputte Sicherung tippen ...
     
  4. #3 FoFimk6, 15.11.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Meine funktionieren (scheinbar) nur über die Frontscheibenheizung
     
  5. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    meine funktionieren über die Heckscheibenheizung. eine frontscheibenheizung hat meiner nicht. leider ist letztens eine Seite ausgefallen
     
  6. #5 Minianer, 16.11.2012
    Minianer

    Minianer Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.6 tdci
    Hatte das gleiche Problem letzte Woche in der Werkstatt wurden die Gläser getauscht nun gehts wieder. Dreh das Glas vom Spiegel ganz nach draussen dann siehst du dass oben zwei Drähte am Glas befestigt, wenn ja dan hast du beheizbare Spiegel. überprüf ob Strom auf den Kabeln ist wenn du die Heckscheiben heizung anmachst wenn ja dan sinds nur die Gläser die gewechselt werden müssen.
     
Thema:

Heizbare Außenspiegel funktionslos

Die Seite wird geladen...

Heizbare Außenspiegel funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  2. Heizbares Lenkrad

    Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

    Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

    Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......