Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heizbare Außenspiegel funktionslos

Diskutiere Heizbare Außenspiegel funktionslos im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Seit mehr als vier Jahren fahre ich nun einen Fiesta Style (EZ 03.2008). Das Fahrzeug verfügt über elektrisch einstellbare aber...

  1. #1 finepixler, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo zusammen!

    Seit mehr als vier Jahren fahre ich nun einen Fiesta Style (EZ 03.2008). Das Fahrzeug verfügt über elektrisch einstellbare aber nicht klappbare Außenspiegel. Bisher hatte das Fahrzeug immer in der Garage übernachtet und ich kam nie in die Verlegenheit, die Heizung der Außenspiegel benutzen zu müssen. Nun aber steht der Wagen im Freien und prompt musste ich feststellen, dass die Heizung der elektr. Außenspiegel scheinbar nicht funktioniert. In der Betriebsanleitung steht geschrieben, dass die Heizung der Außenspiegel mit der Heckscheibenheizung (diese funktioniert einwandfrei) zugeschaltet wird.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Frank
     
  2. #2 FocusZetec, 14.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das du überhaupt sowas verbaut hast?

    Schau mal ob die Sicherung dafür Ok ist

    Wenn es auf beiden Seiten nicht geht würde ich auf nicht verbaut oder kaputte Sicherung tippen ...
     
  3. #3 FoFimk6, 15.11.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Meine funktionieren (scheinbar) nur über die Frontscheibenheizung
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    meine funktionieren über die Heckscheibenheizung. eine frontscheibenheizung hat meiner nicht. leider ist letztens eine Seite ausgefallen
     
  5. #5 Minianer, 16.11.2012
    Minianer

    Minianer Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.6 tdci
    Hatte das gleiche Problem letzte Woche in der Werkstatt wurden die Gläser getauscht nun gehts wieder. Dreh das Glas vom Spiegel ganz nach draussen dann siehst du dass oben zwei Drähte am Glas befestigt, wenn ja dan hast du beheizbare Spiegel. überprüf ob Strom auf den Kabeln ist wenn du die Heckscheiben heizung anmachst wenn ja dan sinds nur die Gläser die gewechselt werden müssen.
     
Thema:

Heizbare Außenspiegel funktionslos

Die Seite wird geladen...

Heizbare Außenspiegel funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Shadow Light Außenspiegel

    Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...