Heizbare Frontscheibe Drähte defekt?

Diskutiere Heizbare Frontscheibe Drähte defekt? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich habe einen neuen Galaxy Ghia. Normalerweise steht dieser in der Garage und wir benötigen die Heizbare Frontscheibe nicht. Jetzt gab es...

  1. Winger

    Winger Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen neuen Galaxy Ghia.
    Normalerweise steht dieser in der Garage und wir benötigen die Heizbare Frontscheibe nicht.
    Jetzt gab es letzt Woche zackig Frostpanzer wo er mal draußen stand. Mir viel auf, daß sie nicht gleichmäßig kommt. Direkt vor mir kommen ca. 5 Dräht sehr spät / gar nicht? und es bleibt längere Zeit ein "Balken" stehen. Ist das normal oder sind Drähte defekt? Unser FFh hat Bilder gemacht,will sich aber erst erkundigen ob das normal ist ?!?´
    Bitte teilt mir mit ob das normal ist, aber die Heckscheibe kommt auch gleichmäßig.

    Gruß
    Winger
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 08.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Dass mal 5 Drähte "stehenbleiben" bzw spät reagieren liegt an den Fertigungstoleranzen . Diese Drähte haben minimale Widerstandsabweichungen bzw können u.U. etwas dicker sein als die anderen , und somit wärmen diese Fäden später auf als die anderen. Ich würd mal sagen dass das normal ist.
     
  3. #3 petomka, 08.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da bei meinem Escort alle schön brav gleichmäßig heizen, sage ich mal, das ist nicht normal.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Würde ich auch behaupten, klarer Fall von Defekt. Fotos sind ja gemacht, Antrag bei Ford stellen und dann geht das mit der Garantie.
     
  5. #5 Peter68, 16.12.2007
    Peter68

    Peter68 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab das Gleiche problem wir aber morgen behoben.

    Das ganze hat 14 Tage für die gehnemigung von Ford und neue scheibe zu besorgen gedauert.
     
  6. #6 jörg990, 17.12.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei 2x Mondeo MKII, 1x Puma und 3x Mondeo MKIII haben alle Scheiben gleichmässig geheizt. Ist definitiv nicht normal.


    Gruß

    Jörg
     
  7. cds

    cds Guest

    Hallo !

    Ich hatte vor so 8 Jahren mal einen Scorpio mit beheizter Windschutzscheibe - die hat wunderbar ohne defekte Stellen funktioniert.
    Jetzt bei meinem SMAX habe ich jetzt wo es Winter ist so ca. 3 kleine Stellen (so 1-2 Drähte defekt) und auf der Beifahrteseite einen ca. 10 cm breiten Streifen der offensichtlich nicht geheizt wird entdeckt.
    Werde die Tage auch mal meinen FFH zwecks Tausch kontaktieren.
    Scheinbar hat Ford da mit den SMAX Scheiben massive Probleme - obwohl dieses Feature ja für Ford eigendlich nix neues ist ..

    ... der Zulieferer der Scheiben möchte ich nicht sein ....
     
  8. #8 MySpeedster, 25.12.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Minimax, 04.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2008
    Minimax

    Minimax Guest

    Bei meinem S-Max (Bj. 11/2006) ist die beheizte Frontscheibe auch defekt. Die Drähte heizen genau auf Fahrerhöhe nicht mehr. Das ist ja kein guter Beitrag zur Verkehrssicherheit.
    Die Werkstatt hat eine neue Scheibe bereits erhalten (sagt sie jedenfalls).
    Das Einkleben der Scheibe ist ja im Winter nicht so passend (der Kleber braucht Raumtemperatur und Zeit und die Werkstatt braucht Platz). Das kann nicht gut gehen.
     
Thema: Heizbare Frontscheibe Drähte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford beheizbare frontscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Heizbare Frontscheibe Drähte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  4. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...