Heizbare Frontscheibe - Pro c-Con

Diskutiere Heizbare Frontscheibe - Pro c-Con im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hast Du den Stromfluss am FSH-Relais oder am Scheibenanschluss nachgemessen?....Moin, nein, so genau möchte ich es wohl auch gar nicht wissen ;)....

1. #21 Focus_1.0, 13.08.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

nein, so genau möchte ich es wohl auch gar nicht wissen ;).

Ein weiterer Vorteil der FSH ist das vollflächige Auftauen der Scheibe und, gerade bei starkem Reif, das Freibleiben nach dem Losfahren.
    Man muss also nicht wie im Panzer durch die schon freigepusteten Schlitze unten an der Scheibe starren...

2. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
    Die heizbare Frontscheibe ist ein must have. Hab sie seit meinem ersten Mondeo (2004) drinnen umd will sie nie mehr missen. Lässt Eiskratzexzesse im Winter vergessen und angelaufene Scheiben sind im Nu Geschichte. Und die Gesichter der Premiumfahrzeugbesitzer in der Nachbarschaft sind ein Genuß, wenn man selbst ohne großen Zeitverlust , nach dem nächtlichen Schneefall losfährt, während sie noch über die Motorhaube ihrer Edelschlitten rutschen.:kichern:Und die vermeindliche Lichtreflexe, werden ja immer von den Kritiker aufgeführt, konnte ich nie feststellen.

3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Kommt auf die Scheibe an mit der Optik. Die originalen sind meistens top. Die Nachbaudinger meistens furchtbar..

4. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Europa einen Hersteller von Autoscheiben gibt, der so was nachbaut. Noch weniger kann ich mir vorstellen, das es in irgendeinem asiatischen Land ein Autoglashersteller gibt, der sich die Mühe macht, dieses Spezialglas zu kopieren. Ich kann mir aber vorstellen, das , wenn man was kritisieren will, immer einen Ansatzpunkt findet. Aus irgendeiner Sitzposition heraus, im Wageninnern, finde ich garantiert einen Blickwinkel wo die reflektieren. Aus der normalen Fahrerposition und einen normalen Blickwinkel nach vorne heraus nicht.

5. #25 MucCowboy, 14.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    ...sofern die Scheibe sauber ist. ;)

Ich fahre seit 20 Jahren mit Frontscheibenheizung, und als mich die Lichtstreuung das letzte Mal gestört hat, war es schlagartig besser nachdem ich meine Brille geputzt hatte :)

Caprisonne gefällt das.
  6. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
    :rofl::rofl::rofl:
    so ungefär...

7. #27 Caprisonne, 14.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    doch es gibt die scheiben auch als nachbau von zulieferen , genau wie fast jede andere scheibe auch .

8. #28 BlackFocus2008, 14.08.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt Aftermarket Frontscheiben mit Heizung.
    Beim FoFi musste ich die wg Steinschläge öfters mal tauschen lassen und da wurden auch andere verbaut.

9. #29 Meikel_K, 14.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gibt es schon. Ich hatte aber mal eine, die hat absolut nichts getaugt. Da waren nach ein paar Wochen schon mehr Heizdrähte hinüber als bei der originalen nach 12 Jahren.

10. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Schön, solche Kommentare.. klar, es gibt Leute, denen fällt das überhaupt nicht auf. Das liegt einfach daran, dass jedes Auge ein bisschen anders ist.. aber nur weil ihr selbst keinen Unterschied seht, gibt es natürlich keinen Unterschied. Der Klassiker der heutigen Gesellschaft..

Ich hab aber ein lustiges Video meiner Scheibe, bei der man am Rand locker 3cm absolut verschwimmen sieht und die Drähte einfach nur pervers auffallen - so, dass teilweise die Schrift auf Autos vor mir schwimmt. Und das ist nicht die erste Scheibe in unserer Firma mit einer derart minderwertigen Qualität. Klar, steht da Pilkington drauf, aber glaub ihr nicht auch, dass es bei denen keine B-Ware gibt..? oder die verschiedene Produktionslinien haben? Der Aftermarket Scheiben Bereich ist ein riesen Geschäft.

11. #31 Meikel_K, 14.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn keine Ford Teilenummer auf der Scheibe steht, dann ist es eben kein Original-Ersatzteil, auch wenn derselbe Hersteller Erstausrüstungsteile an die Linie liefert. Aber das spielt doch bei der Entscheidung beim Fahrzeugkauf keine Rolle. Im Bedarfsfall kann man eine Scheibe ja durch ein Originalteil ersetzen. Selbst die Autoglaser machen das zâhneknirschend, wenn man darauf besteht. Ohne Werkstattbindung kann man sowieso zum Ford-Händler gehen.

Thema:

Heizbare Frontscheibe - Pro c-Con

Die Seite wird geladen...

Heizbare Frontscheibe - Pro c-Con - Ähnliche Themen

1. Heizbare Frontscheibe

Heizbare Frontscheibe: Hallo, ich habe heute bei minus 1 Grad erstmals die heizbare Frontscheibe benutzt und bin sehr enttäuscht Im Gegensatz zu meinem ehemaligen...
  2. Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?

Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?: so langsam mache ich mich mit unserem/ meinem neuen gefährten vertraut. es ist ein 2001er vFl DNW. funk ZV hab ich schon wieder in gang gesetzt,...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bedienschalter heizbare Frontscheibe

Bedienschalter heizbare Frontscheibe: Nabend Gemeinde, ich google mir nen Wolf, nicht mal in der BA des S-Max ist klar ersichtlich welcher Schalter für die heizbare Frontscheibe ist....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe?

Mobiles Navi: Empfang bei heizbarer Frontscheibe?: Ich habe heute mal mein Becker Navi, das in meinem Vorgängerauto einwandfrei funktioniert hat ausprobiert. Leider musste ich feststellen, daß es...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Relais F heizbare Frontscheibe Schaltplan

Relais F heizbare Frontscheibe Schaltplan: Mahlzeit! Ich brauche einen Schaltplan bzw. Klemmenbelegung für ein graues Relais F für die heizbare Frontscheibe eines Fiesta JBS. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden