Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von odin1975, 11.02.2012.

  1. #1 odin1975, 11.02.2012
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin,

    hab das problem das bei mir nur die beifahrerseite der frontscheibe funzt.

    hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

    evtl. weiss jemand welche sicherungen damit zusammen hängen, ist leider aus der betriebsanleitung nicht ersichtlich?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 11.02.2012
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Im Zusatzsicherungskasten die Nr38 für die rechte Seite und Nr41 für die Linke.Jeweils 30 Amp.
     
  4. #3 Ford-Coyote, 11.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenn die sicherungen OK sind,die Verbindungen unterhalb der scheibe mal checken,oxidieren bei Ford gern mal
     
  5. #4 odin1975, 15.02.2012
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin paule,

    vielen dank für den tipp, die sicherung wars:top1:, nu hab ich wieder den durchblick:)hö, hö, keine eisfinger mehr:cooool:.

    @ coyote: wieder´n mondeo? lass ihn diesmsl heil;). sonst alles fit in höxter?

    mfg

    markus
     
  6. #5 Micha_81, 28.10.2012
    Micha_81

    Micha_81 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio '96 2.9 Cosworth
    Guten morgen!
    Sorry, dass ich den alten Thread noch einmal ausbuddeln muss. Heute morgen war es das erste Mal richtig kalt und ich muss feststellen, das die Frontscheibenheizung von meinem Dicken nicht will. Wie kommt man am Besten an die Anschlüsse der Scheibe ran? Ich gehe mal davon aus, dass die Anschlüsse im Innenraum sind.
    Kommt man da von oben über den Lüftungsschacht hin, oder muss man da von unten reinkrabbeln?
     
  7. #6 Scorpio24V207, 28.10.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Die Anschlüsse liegen Außen. Wenn du die Haube mal auf machst, schau mal
    in den Ecken unten an der Scheibe. Da müssten zwei Kabel richtung
    Scheibe gehen. Die sind für die Heizung da, ist auf beiden Seiten so.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio95cossi, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die anderen 2 anschlüße sind unter der leiste oben im knick an der scheibe. die waren auch mit vergammelt. mußt die nieten rausbohren von den leisten seitlich an der scheibe und dann kommst an die anschlüße. habe die verlödet und seitdem gehen die immer.
     
  10. #8 Micha_81, 29.10.2012
    Micha_81

    Micha_81 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio '96 2.9 Cosworth
    Danke schon mal für die Tipps!
    Ich war gerade draußen in der Kälte und habe mir die Sache mal angeschaut und fix durchgemessen soweit ich kam.
    Der Strom kommt schonmal zum Sicherungskasten. Die Anschlüsse links und rechts sind mit richtig dickem Schrumpfschlauch zu, also werde ich diese Woche das Ganze dann mal auseinander nehmen.

    Das Kabel, was nach oben an die Scheibe läuft, scheint zumindest auf der Fahrerseite vergammelt zu sein, da ist die Isolierung im Bereich des Haubenscharniers leicht beschädigt. Ich werde auf dem Weg dann auch gleich ein neues reinziehen.
    Auf der Beifahrerseite habe ich an der Stelle, wo das Kabel die A-Säule raufgeht ein extremes Feuchtbiotop gefunden. Da muss ich dann auch mal schauen warum und dann ggf. noch gegen Rost vorsorgen.
     
Thema:

Heizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Heizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Heizbares Lenkrad

    Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  3. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...