Heizbare frontscheibe

Diskutiere Heizbare frontscheibe im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich habe heute bei starkem regen zum erstenmal meine heizbare frontscheibe nutzen wollen weil die scheibe stark beschlagen war jedoch...

1. #1 cbrdriver, 30.05.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

ich habe heute bei starkem regen zum erstenmal meine heizbare frontscheibe nutzen wollen weil die scheibe stark beschlagen war

jedoch passiert nichts es beschlägt mehr ......

also wischwasserdüsen angefasst die werden warm lustigerweise steht im originalen handbuch nichtmal welche sicherung das wäre also multimeter gezückt und die leitungen rechts wie links (braun und lila mit schwarzem streifen) gemessen 12v ........auf beiden seiten ......wieso hat die dumme scheibe 4 anschlüße???
    und warum geht die nicht oder erwarte ich zuviel ???

ich dachte aber genau dazu ist so ein ding da ....

jemand erfahrung???

2. #2 OHCTUNER, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Entweder Kontakte unten vergammelt , oder die Scheibendrähte sind platt , kommt relativ oft vor im Alter !
    Wenn da alles funzt , Arbeitet die Scheibenheizung eigentlich recht zügig , also nix worauf man lange warten müßte !
    Hatte auch schon das nur die Beifahrerseite ging und Fahrerseite nix , ist für mich nur Luxus , deswegen hab ich mich nicht näher damit befasst !

3. #3 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

joa danke erstmal die kontake schieße ich aus denn die waren noch super verpackt und es kommt ja was an welchen wiederstand müssen die drähte in der scheibe denn haben ???? denn weis ich wenigstens sicher das es hin ist .....:weinen2:

4. #4 OHCTUNER, 31.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Brauchst doch nur auf Durchgang checken , sollte reichen !

5. #5 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

:weinen2:kein durchgang:weinen2:

allerdings sehe ich keinen mechnaischen fehler die fäden scheinen ok und die kontake unter der schwarzen blenden scheinen auch IO

sowas blödes.......

6. #6 OHCTUNER, 31.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Chance das du die defekten Stellen blos durch Sichtkontakt findest sind miserabel , das kann überall wo auf der Scheibe sein und ist kaum zu erkennen !
    Der Austausch von so einer Scheibe dürfte den Wert deines Autos überschreiten , die Dinger sind sauteuer !

7. #7 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

cbrdriver Guest

ok na dann danke wa....:top1:

Thema:

Heizbare frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Heizbare frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 heizbare Scheibenwaschdüsen

heizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, bei dem Frost in den letzten Tagen hatte ich trotz ausreichend Frostschutz im Wasser (Mischung bis -20°C) morgens immer mal...