Heizbare frontscheibe

Diskutiere Heizbare frontscheibe im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich habe heute bei starkem regen zum erstenmal meine heizbare frontscheibe nutzen wollen weil die scheibe stark beschlagen war jedoch...

  1. #1 cbrdriver, 30.05.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ich habe heute bei starkem regen zum erstenmal meine heizbare frontscheibe nutzen wollen weil die scheibe stark beschlagen war

    jedoch passiert nichts es beschlägt mehr ......

    also wischwasserdüsen angefasst die werden warm lustigerweise steht im originalen handbuch nichtmal welche sicherung das wäre also multimeter gezückt und die leitungen rechts wie links (braun und lila mit schwarzem streifen) gemessen 12v ........auf beiden seiten ......wieso hat die dumme scheibe 4 anschlüße???
    und warum geht die nicht oder erwarte ich zuviel ???

    ich dachte aber genau dazu ist so ein ding da ....

    jemand erfahrung???
     
  2. #2 OHCTUNER, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Entweder Kontakte unten vergammelt , oder die Scheibendrähte sind platt , kommt relativ oft vor im Alter !
    Wenn da alles funzt , Arbeitet die Scheibenheizung eigentlich recht zügig , also nix worauf man lange warten müßte !
    Hatte auch schon das nur die Beifahrerseite ging und Fahrerseite nix , ist für mich nur Luxus , deswegen hab ich mich nicht näher damit befasst !
     
  3. #3 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    joa danke erstmal die kontake schieße ich aus denn die waren noch super verpackt und es kommt ja was an welchen wiederstand müssen die drähte in der scheibe denn haben ???? denn weis ich wenigstens sicher das es hin ist .....:weinen2:
     
  4. #4 OHCTUNER, 31.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Brauchst doch nur auf Durchgang checken , sollte reichen !
     
  5. #5 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    :weinen2:kein durchgang:weinen2:

    allerdings sehe ich keinen mechnaischen fehler die fäden scheinen ok und die kontake unter der schwarzen blenden scheinen auch IO

    sowas blödes.......
     
  6. #6 OHCTUNER, 31.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Die Chance das du die defekten Stellen blos durch Sichtkontakt findest sind miserabel , das kann überall wo auf der Scheibe sein und ist kaum zu erkennen !
    Der Austausch von so einer Scheibe dürfte den Wert deines Autos überschreiten , die Dinger sind sauteuer !
     
  7. #7 cbrdriver, 31.05.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ok na dann danke wa....:top1:
     
Thema:

Heizbare frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Heizbare frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  2. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  3. beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Moin, ich habe einen Tourneo Connect von 2016 und habe mal eine Frage an euch bzgl. der beheizbaren Frontscheibe. Bislang habe ich sie kaum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...
  5. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...