KA 2 (Bj. 09-**) RU8 heizbare Frontscheibe

Diskutiere heizbare Frontscheibe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, hat von Euch schon jemand einen Ka mit heizbarer Frontscheibe? Sieht man die Heizdrähte in der Frontscheibe, und falls ja, stören die...

  1. Luna

    Luna Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat von Euch schon jemand einen Ka mit heizbarer Frontscheibe? Sieht man die Heizdrähte in der Frontscheibe, und falls ja, stören die Drähte?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Luna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    Sehen ja, wenn auch deutlich weniger als in meinem ehemaligem Mondeo. Stören tut es mich nur bei ungünstigem Sonnenlicht. In der Praxis kommt das nur sehr selten vor.

    Auf jeden Fall stört es beim KA bei weitem nicht genug um auf dieses Extra zu verzichten. Beim ehemaligem Mondeo hätte ich gerne drauf verzichtet, da sehr störend.
     
  4. theon

    theon Zufriedenes Arschgesicht

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2 Titanium
    Als ich ihn abgeholt habe dachte ich: wow, die Drähte sieht man aber gut!
    War aber scheinbar nur deswegen, weil ich genau drauf geachtet hatte. Mittlerweile registriere ich die gar nicht mehr...
     
  5. #4 KAnnibale, 12.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    man muss schon wirklich genau darauf achten, um sie zu sehen. Bei "normaler" Fahrt sieht man da überhaupt nix.
     
  6. #5 editionone, 12.07.2009
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    dito, fallen nach ner Zeit nicht mehr auf.
    beim Mondeo hab ich kopfschmerzen nach ner Zeit gekriegt, weil ich immer drauf geachtet habe:lol:
     
  7. Yvey

    Yvey Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2009
    Also ich habe die auch drin. Mir ist fällt das gar nicht auf. Nur wenn man jetzt genau hinschaut.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich das licht von z.b. laternen im dunkel darin bricht. - Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine... :was:
    Das stört aber auch nicht weiter.

    Dafür ist die scheibe aber schnell frei wenn sie beschlagen ist und im winter brauch man nicht kratzen.:freuen2:
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Muss mich den anderen anschließen. Am Anfang fällt es definitiv in's Auge. Ist aber durch die Struktur beim längeren Fahren nicht mehr auffällig.
    Meiner Meinung nach lohnt sich die Mitbestellung auf jedenfall.
     
  9. #8 Hightower997, 14.07.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Totaler Quatsch und Geldmacherei,die normale Defroster Funktion langt dicke;)
     
  10. #9 KAnnibale, 14.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    defroster-funktion? :was:

    Du meinst einfach das Gebläse auf warm stellen? :)
     
  11. Royo

    Royo Guest

    Ich glaub bei der Klimaautomatik gibts ne Defroster Funktion.
     
  12. #11 dirk1801, 15.07.2009
    dirk1801

    dirk1801 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Als Laternenparker möchte ich diese Funktion, auch wenn diese teuer ist, nicht missen. Bevor hier jemand auf die Idee kommt: Wie will er das beuteilen, hat den KA doch erst seit MAI. Wir haben auch einen KUGA, den fährt meine liebe Frau und die hat diese Funktion schon oft zu schätzen gewusst, besonders bei dicker Eisschicht auf der Frontscheibe.
     
  13. BeO737

    BeO737 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Ich kann es auf den Ka bezogen nicht beurteilen, weil ich dieses Extra bewusst nicht bestellt habe.

    Bei unserem Galaxy finde ich die Drähte oft störend, deutlich öfter, als dass ich von ihnen profitieren würde (und der Wagen steht draussen), aber das ist Geschmacksache.
     
  14. #13 enibas5, 15.07.2009
    enibas5

    enibas5 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, 1.3 l
    Hallo,

    bin erst seit heute stolze Ka-Besitzerin und habe just gestern beim Händler verzweifelt nach den "Drähten" der Frontscheibe "gesucht". Eigentlich sehe ich recht gut (erst kürzlich überprüft) - aber die Drähte nehme ich überhaupt nicht wahr.

    Gruß,

    Eni
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BeO737

    BeO737 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Wenn Ford (Fiat) kein revolutionär neues System entwickelt hat, dann wirst Du sie, die entsprechenden Lichtverhältnisse vorausgesetzt, noch früh genug sehen...
     
  17. Sab

    Sab Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja vorher den alten Mondeo und da hat man die Schleifen arg gesehen in der Frontscheibe.

    Beim Ka jetzt nehme ich die gar nicht war. Und auch beim neuen Galaxy sieht man sie nur bei genauem hinsehen.
     
Thema:

heizbare Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

heizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 heizbare Scheibenwaschdüsen

    heizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, bei dem Frost in den letzten Tagen hatte ich trotz ausreichend Frostschutz im Wasser (Mischung bis -20°C) morgens immer mal...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...