Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heizbare Heckscheibe: Heizfäden reparierbar?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Manic Mechanic, 25.01.2012.

  1. #1 Manic Mechanic, 25.01.2012
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,
    bei meiner Heckscheibe (Turnier) bleibt das untere Viertel (da wo der Wischer drin ist) beschlagen. Welche Reparaturmöglichen gibt es da? Kann man die Fäden heute noch einzeln prüfen und ggf reparieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahnendieb, 25.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    also mit reparieren siehts da glaub ich schlecht aus ich glaube die "fäden" sind auf die scheibe gedruckt
     
  4. Stallo

    Stallo Guest

    wenn risse oder eine unterbrechung zu erkennen ist .. kann dieses mit Leitsilber (gibs z.b bei Conrad) Repariert werden ..
     
  5. #4 Speedy1973, 25.01.2012
    Speedy1973

    Speedy1973 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Turnier Ghia, Bj.2008
    Hallo,
    Du kannst die Heizfäden reparieren.
    Man benötigt Leitsilber (Auromal???), Tesafilm, ein gutes Auge.
    Wenn Du die Stelle gefunden hast,das Tesa neben den Draht kleben, die Stelle kurz reinigen und das Leitsilber in mehreren Schichten aufbringen.
    Danach müsste es wieder Funktionieren.
    Bei mir war das auch schon mal, habe ich so gemacht und funktioniert schon seit einem Jahr tadelos.
    Anleitungen kannst Du auch Googeln. Hatte eine aus einem BMW-Forum.
    Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
    MfG
    Speedy1973
     
  6. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin,
    Hatte das selbe Problem.
    Mit Leitsilber ging das einwandfrei.
    Die anleitung von meinem vorposter beinhaltet schon alles was du wissen musst.
    LG Kai
     
  7. #6 Fahnendieb, 26.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    wieder was gelernt :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 autohaus bathauer, 26.01.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn man die stelle nicht sieht kann man die defkte stelle mit ner ganz normalen spannungsmessung bei eingeschalteter heizung eingrenzen, dann braucht man nicht den ganzen faden nachpinseln.
     
  10. #8 Manic Mechanic, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,
    allen Antwortern schonmal vielen Dank.
    Jetzt liegt der Ball bei mir...mal sehen, ob ich schon dieses WE dazu komme.
    Ich werde meine Erfahrungen hier posten:

    30.01.: Die schadhaften Stellen in den beiden defekten Fäden sind gefunden. Das Leitsilber bei meinem Conrad heißt einfach Leitsilber, ohne Handelsnamen. Mal sehen, wie es mit dem "Nachlackieren" klappt.

    LG Carsten
     
Thema:

Heizbare Heckscheibe: Heizfäden reparierbar?

Die Seite wird geladen...

Heizbare Heckscheibe: Heizfäden reparierbar? - Ähnliche Themen

  1. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  2. Heizbares Lenkrad

    Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...