Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mike406, 08.06.2010.

1. #1 mike406, 08.06.2010
    mike406

mike406 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16
    Hallo zusammen,

bin durch ein Zufall an einen 95er Mondeo Turnier gekommen.

Das Fahrzeug ist in einem recht guten Zustand nur funktionieren einige Sachen leider nicht.

1. Heizbare Frontscheibe ohne Funktion

2. Sitzheizung ohne Funktion

3. Habe keine Bedienungsanleitung, und kann daher nicht sagen ob evtl. nur eine Sicherung fehlt.

4. Was für ein Modell habe ich ?? OK 1,6 Motor und BNP war leicht raus zufinden.

5. Wie kann ich eine Aussentemperatur anzeige nachrüsten, gibt es die mit ins Armaturenbrett passt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

also,
    zu1) die funktion der Heizscheibe lässt mit den Jahren nach,erst siehst Du nur vereinzelt paar Streifen,wo sie nicht heizt und zum Schluss geht sie gar nicht mehr.Hilft nur Scheibe erneuern.

zu2) Du hast zwei Matten für die Sitzheizung eine im Rücken und eine unterm Popo.Diese sind in Reihe geschaltet und wenn eine nich mehr funkt geht gar nix mehr.Bei mir wars ein Kabelbruch unterm Sitz wo die Leitungen in den Sitz hinein gehen. Kann man aber messen obs kaputt ist oder nicht.

zu5) kann ich nix sagen weiss ich auch nicht.

Hoffe ich konnte bissi helfen.

Gruss Dieter :cooool:

Hab meinen MK1 seit 96 und kenn die kleinen Krankheiten ganz gut.

4. #3 tradorus, 09.06.2010
    tradorus

tradorus Guest

Hallo,
    zu 3: Fahr mal zum Schrotti deines Vertrauens. Gut möglich das der sowas noch liegen hat.

zu 4: Ab zu deinem FFH Händler; Fahrzeugschein vorlegen. Anhand der Fahrgestellnummer sieht er was für eine Modellreihe dein Fahrzeug ist.

5. #4 MucCowboy, 09.06.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

zu 3) siehe http://hailer.bplaced.net/docs/m93_p_einleitung.pdf

zu 5) im Prinzip ja, aber seeeehr aufwändig, weil etliche Kabelverbindungen geändert werden müssen und ein paar Dinge beschafft und nachgerüstet werden müssen. Das Ganzen nennt sich dann "Bordcomputer".

Grüße
    Uli

6. #5 mike406, 25.06.2010
    mike406

mike406 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16
    Danke, für die Hilfe !!!!

Dank der Liste für die Sicherungen haben sich die beiden Probleme fast von allein gelöst.

Mein Vorgänger hatte nicht mehr alle Sicherungen drin. Jetzt läuft alles !!!:)

7. #6 Mr. Binford, 25.06.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Auch wenns schon erldigt ist hab ich den Titel mal sinnvoll gestaltet. Bitte in Zukunft ein wenig mehr drauf achten, danke.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Sync Tasten ohne Funktion

Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  5. Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, ich habe im Sommer ne innenraumreinigung plus polsterreinigung bei einem Fahrzeugpflegedienst machen lassen. Nun jetzt in der kalten zeit...