Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin durch ein Zufall an einen 95er Mondeo Turnier gekommen. Das Fahrzeug ist in einem recht guten Zustand nur funktionieren...

  1. #1 mike406, 08.06.2010
    mike406

    mike406 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16
    Hallo zusammen,

    bin durch ein Zufall an einen 95er Mondeo Turnier gekommen.

    Das Fahrzeug ist in einem recht guten Zustand nur funktionieren einige Sachen leider nicht.

    1. Heizbare Frontscheibe ohne Funktion

    2. Sitzheizung ohne Funktion

    3. Habe keine Bedienungsanleitung, und kann daher nicht sagen ob evtl. nur eine Sicherung fehlt.

    4. Was für ein Modell habe ich ?? OK 1,6 Motor und BNP war leicht raus zufinden.

    5. Wie kann ich eine Aussentemperatur anzeige nachrüsten, gibt es die mit ins Armaturenbrett passt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    also,
    zu1) die funktion der Heizscheibe lässt mit den Jahren nach,erst siehst Du nur vereinzelt paar Streifen,wo sie nicht heizt und zum Schluss geht sie gar nicht mehr.Hilft nur Scheibe erneuern.

    zu2) Du hast zwei Matten für die Sitzheizung eine im Rücken und eine unterm Popo.Diese sind in Reihe geschaltet und wenn eine nich mehr funkt geht gar nix mehr.Bei mir wars ein Kabelbruch unterm Sitz wo die Leitungen in den Sitz hinein gehen. Kann man aber messen obs kaputt ist oder nicht.

    zu5) kann ich nix sagen weiss ich auch nicht.

    Hoffe ich konnte bissi helfen.


    Gruss Dieter :cooool:

    Hab meinen MK1 seit 96 und kenn die kleinen Krankheiten ganz gut.
     
  4. #3 tradorus, 09.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest


    Hallo,
    zu 3: Fahr mal zum Schrotti deines Vertrauens. Gut möglich das der sowas noch liegen hat.

    zu 4: Ab zu deinem FFH Händler; Fahrzeugschein vorlegen. Anhand der Fahrgestellnummer sieht er was für eine Modellreihe dein Fahrzeug ist.
     
  5. #4 MucCowboy, 09.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zu 3) siehe http://hailer.bplaced.net/docs/m93_p_einleitung.pdf

    zu 5) im Prinzip ja, aber seeeehr aufwändig, weil etliche Kabelverbindungen geändert werden müssen und ein paar Dinge beschafft und nachgerüstet werden müssen. Das Ganzen nennt sich dann "Bordcomputer".

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 mike406, 25.06.2010
    mike406

    mike406 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16
    Danke, für die Hilfe !!!!

    Dank der Liste für die Sicherungen haben sich die beiden Probleme fast von allein gelöst.

    Mein Vorgänger hatte nicht mehr alle Sicherungen drin. Jetzt läuft alles !!!:)
     
  7. #6 Mr. Binford, 25.06.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch wenns schon erldigt ist hab ich den Titel mal sinnvoll gestaltet. Bitte in Zukunft ein wenig mehr drauf achten, danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heizbare WSS& Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...