Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ heizgebläse funktioniert nicht mehr

Diskutiere heizgebläse funktioniert nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo.. noch mal eione frage ich habe an meinem fieste gfj bj 95 1,3 l ein paar probleme erst blinkt die airbag kontrollleucht .. jetzt habe ich...

  1. #1 quarki1, 19.12.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    hallo.. noch mal eione frage ich habe an meinem fieste gfj bj 95 1,3 l
    ein paar probleme erst blinkt die airbag kontrollleucht .. jetzt habe ich noch ein problem mein heizgeblese(ventilator) <<<< funktioniert nicht mehr ich bin etwa 50 kilometer gefahren auto was auch schön warm .. heizgebläse wahr auf stufe 2 geschaltet und dan aufeinmal ging garnix mehr .. das gebläse war aus... habe dann ein bisschen an dem armaturenbrett geklopft und dann ging es wieder ich habe noch einmal gekolopft um zu gucken ob es villeicht ein wackelkontackt ist und das gebläse war wieder aus nach weiterem klopfen und karbelgewackele,,, es karm nix mehr das gebläse war auf und blieg aus .. (sicherung sind heile)

    (Ich habe rachts unten neben den Lenkrad geklopft)
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Noch eine frage dazu!!!!!

    Wo geht das kabel von der steuerung zum heizgebläse wen ich unten im fusraum gucke finde ich kein kabel was dort irgentwo hin führt , sonst könnte ich schon mal gucken ob das gebläse noch funktioniert oder ob es an der steuerung liegt..
     
  2. #2 cat210455, 21.12.2009
    cat210455

    cat210455 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,8 Bj 06
    Ich vermute, dass der Vorwiderstand defekt ist. Versuch mal auf Stufe 4, dann ist der Vorwiderstand nicht mehr relevant. Das sind allerdings Fakten, die beim Nachfolgemodell JBS zutreffen, aber vielleicht auch beim GFJ.
    Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

    Gruss
    cat210455
     
  3. #3 FordFreak´89, 22.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Vieleicht ist auch einfach nur die Sicherug für das Gebläase gekommen.Einach mal den Sicherrungskasten Prüfen
     
  4. #4 quarki1, 24.12.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    danke habe den fehler gefunden
    Ich hatte eine karbel beim einbauen vom armaturenbrett eingequetscht was somit gerissen ist .. funktioniert wieder
    trotzdem danke
     
  5. Regal

    Regal Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 1.6
    Hallo guten Tag und ein gutes neues Jahr zusammen.


    Nun zu unserem Problem:
    Ford Fiesta 1.6 Duratec , Baujahr 2002/3

    An dem Gebläse gehen seit heute die ersten 3 Stufen nicht mehr, auf Stufe 4 geht es dann.

    Nun habe ich etwas in diesem Thread über den Vorwiederstand gelesen???????

    Kann mich jemand über mein Problem aufklären?

    Grüßle Regal ( aus dem wilden Süden )
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Stufe 4, heißt volle Spannung, deshalb läuft der Gebläsemotor auf vollen Touren.
    In den Stufen 1 - 3 befinden sich Vorwiderstände, die die Drehzahl des Gebläsemotors drosseln sollen.
    Dabei entsteht Wärme, deshalb befindet sich der Vorwiderstand meistens im Luftstrom zur Kühlung.
    Meistens oder manchmal reicht das aber nicht aus und der Vorw. wird so heiß das er durchbrennt.
    Dann funktioniert nur noch die Stufe 4, wenn man Glück hat.
     
  7. Regal

    Regal Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 1.6
    Schon mal vielen Dank,

    kannst du mir noch sagen wo dieser Vorwiderstand beim Fiesta zu finden zu ist?

    Grüßle Regal ( aus dem wilden Süden )
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Im Beifahrerfußraum, mittig, in der Nähe von der Klima und Heizungsregelung, ist ein Stecker mit vier Kabeln.
    Das Bauteil, wo dieser Stecker drinne steckt, das ist der Widerstand.
     
  9. Regal

    Regal Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 1.6
    Hallo zusammen,
    um das Thema von meiner Seite her abzurunden:

    Vorwiderstand gewechselt, kostet ca 19.- Teuros + Märchensteuer.

    Lage des Widerstandes beim MK6 Beifahrerfußraum auf der Seite des Kardantunnels ziehmlich vorne.

    Blende vom Kardantunnel ausklipsen dann kommt man besser ran.

    Nun heizt er wieder Wunderbar :):):)
     
  10. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    :top1:
     
  11. #11 Schneeflocke, 03.09.2010
    Schneeflocke

    Schneeflocke Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Bj 2002
    Hallo alle zusammen,

    das Gebläse von meinem Ford Focus Bj 2002 ist wiedereinmal kaputt.
    Ich habe zweimal den Vorwiderstand gewechselt, Gebläse funktionierte dann jeweils einen Monat lang. Jetzt ist schon zum zweitenmal die Sicherung durchgebrannt. Welche Ursache kann das haben, erst immer der Widerstand und jetzt die Sicherung. Sollte ich einen neuen Motor einbauen?
     
  12. Regal

    Regal Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 1.6
    Vorwiderstand die 2 te

    Nachdem der neue Vorwiderstand nun exakt ein Jahr gehalten hat, waren nun nach genau 1 Jahr die gleichen Symtome und wieder der Widerstand kaputt.:rasend:

    Ein neuer ist nun wieder eingebaut, aber das kann es ja wohl trotzdem nicht sein.:gruebel:
     
  13. #13 fiehsta, 27.04.2011
    fiehsta

    fiehsta Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier und hoffe guten rat zu finden.

    Hab auch ein Problem mit dem Gebläse.
    Zuerst haben alle Stufen funktioniert dann nur noch Stufe 4, jetzt tut sich gar nichts mehr.
    Also Schalter habe ich auf Durchgang gemessen und der ist OK.
    Der Stecker am Vorwiderstand ist kaputt, aber wenn ich den "Brücke" und direkt auf den Vorwiderstand gehe tut sich auch nichts. Hat jemand ne Explosionszeichnung, oder weiss wer wo das Kabel verläuft? Ich selbst bin für einen Kabelbruch hat jemand eine andere Idee?
     
Thema:

heizgebläse funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

heizgebläse funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  5. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...