Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR heizgebläse modul

Diskutiere heizgebläse modul im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, bei meinem scorpio 2,0i bj 97 geht die heizung (gebläse)nicht. nach recherchen im forum habe ich mal den fehlercode der heizung...

  1. #1 spihu70, 31.05.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo zusammen,
    bei meinem scorpio 2,0i bj 97 geht die heizung (gebläse)nicht.
    nach recherchen im forum habe ich mal den fehlercode der heizung ausgelesen.
    der zeigt 57.
    also müsste das steuermodul defekt sein.
    wo bitte sitzt das modul und ist das eine grosse aktion das teil zu tauschen?
    den ganz ohne heizung ist echt sch.......

    und gleich noch eine 2.frage.
    meine alarmanlage funzt nicht.
    mölicherweise liegt es daran das ständig im tacho angezeigt wird das der kofferraum geöffnet sei.
    wo sitzt denn der kontakt,damit ich den mal sauber mache?
    habe denn kofferraum durchsucht,aber nix gefunden.

    danke für eure hilfe

    grüsse:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 31.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    zu 1.
    Der "Vorwiederstand" sitzt mittig auf dem Gebläsekasten im Motorraum.
    Ist mit zwei Schrauben befestigt, vorher die drei Stecker abziehen.
    Geht die Gebläsedrehzahl nicht oder die ganze Heizung?
    Wenn er nicht warm wird kann es auch der Wärmetauscher sein.

    zu 2.
    Genau daran liegt es.
    Der "Schalter" ist am Kofferraumschloß.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 spihu70, 31.05.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    nein,nur das gebläse geht nicht.wenn ich fahre bläst der fahrtwind warm oder wenn ich auf kalt drehe,kalt.

    muss ich das schloss komplett ausbauen oder kann mann wenn man die verkleidung ab hat,was dran machen?
    danke
     
  5. #4 Scorpio Mike, 31.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ist dein Fahrzeug eine Limousine oder ein Turnier?
    Bei der Limousine ist der Schalter unter der Abdeckung von der Kofferraumklappe.
    Einfach diese Teppichverkleidung entfernen.
    Ist nicht am Schloß sondern mehr rechts davon.
    Beim Turnier sitzt der Schalter mittig.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 spihu70, 02.06.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    ich habe eine limo.
    hab mal die verkleidung abgebaut,aber ich sehe da keinen schalter.
    da sind nur einie stecker.
    sollte das genauso ein druckknopf wie in den türen sein,oder wie sieht der bitte aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio Mike, 02.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Kleiner Irrtum von mir.
    Der Schalter ist direkt an der Schloßfalle, ist ein kleiner blauer Kasten.
    Also kein "normaler" Druckschalter.
    Nur der Anschlußstecker befindet sich auf der rechten Seite.:rotwerden:

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. #7 spihu70, 03.06.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

    super,hab ihn gefunden und schon geht die alarmanlage und blinkeransteuerung wieder.
    tausend dank:top1:
     
Thema:

heizgebläse modul

Die Seite wird geladen...

heizgebläse modul - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

    GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  5. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...