Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizgebläse ohne vorwarnung ausgefallen

Diskutiere Heizgebläse ohne vorwarnung ausgefallen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, heute morgen nach dem Starten des Motors (Gebläse auf Stufe 4) ist es nach 10 sek. ausgefallen. Funktioniert auf keiner der...

  1. #1 atzekwan, 20.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    heute morgen nach dem Starten des Motors (Gebläse auf Stufe 4) ist es nach 10 sek. ausgefallen.

    Funktioniert auf keiner der möglichen Geschwindigkeiten.
    Heizung normal.
    Verstellung des Luftauslasses von Frontfenster bis Fußraum in Ordnung.
    A/C Lampe brennt auch noch .
    Sicherungen in Ordnung.
    Relais untereinander getauscht-keine Veränderung.

    Hat jemand einen Vorschlag


    gruß

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondi459, 20.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest


    Stecker an den Drehreglern mal anschauen und mal den Stecker vom Lüfter abziehen und auf Spannung prüfen
    Gruss Hans (habe ich auch grade gehabt)
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich tipp mal auf die Manuelle Klima...
    Schau auch nach dem Stecker des Vorwiederstandes im Fußraum.
    Wobei, wenn der hinüber ist, müst der Lüfter noch auf Stufe4 laufen.
     
  5. #4 atzekwan, 22.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    also Bedientafel hab ich abmontiert.mmmh
    Wo kann ich den den oder die beschriebenen Stecker des Lüfters finden??
    Ich hab auf beiden Seiten also Fahrer- und Beifahrerseite im Fußraum die kleinen Abdeckungen des Armaturenbrett´s abmontiert finde dort aber nicht wirklich was .
    Was muß ich alles wegschauben um an besagtes Teil zu kommen.
    Bzw. muß sehr viel raus vom Armaturenbrett um evtl. den Lüfter zu tauschen.


    Bitte um Hilfe----Ist verdammt kalt morgens




    gruß


    Matthias
     
  6. #5 bluekacorinna, 22.09.2010
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das Problem hatten wir mit unsrem Mondi auch. Auf der Rückseite des Gebläses waren die Stecker damals ineinander verschmort und das hat nichtmal gerochen,wir waren froh das überhaupt gefunden zu haben.
     
  7. #6 atzekwan, 22.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Aber wo ist denn nun die " Rückseite " oder oder oder
     
  8. #7 bluekacorinna, 22.09.2010
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Bei uns war das Gebläse in der Mitte über dem Radio betroffen .Ich meine mich daran erinnern zu können das hinter den Gebläseschlitzen noch ein kleiner Motor sitzt an dem der Stecker vor sich hin gekokelt hatte.Ich habe das Thema schon gesucht von damals ,da ich es damals mit Foto hier eingestellt habe 2006 oder 2007. Villeicht kann Moso ja sagen ob es überhaupt noch existiert oder die Themen von zeit zu zeit gelöscht werden das weiß ich nicht.

    Aber am einfachsten wäre das Gebläse einfach auszubauen und zu kucken.
     
  9. #8 atzekwan, 22.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Aber wo sitzt es ?
    Ist das die komplette kunststoffkiste hinter dem Armaturenbrett?
    Oder sitzt das unten im Tunnel?


    Oder Oder Oder

    gruß


    Matthias
     
  10. #9 mondi459, 23.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Schau da mal rein da ist auch eine Erklärung wie du den Lüfter rausschraubst!
    Gruss Hans

    http://http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74164
     
  11. #10 atzekwan, 23.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Danke leider öffnet sich der Thread nicht

    gruß
    Matthias
     
  12. #11 mondi459, 23.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Gib mal das in der Suchleiste ein [​IMG] Elektro Probleme da müßtest Du auf meine Problemanfrage stoßen mit guten Tipps und auch Bilder vom Lüfter und wie der rausgeht!!
    Gruss Hans
    [​IMG] Elektro Probleme
     
  13. #12 atzekwan, 23.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo,
    hat schon was geholfen .
    aber komme ich an den Lüfter von der Fahrerseite oder Beifahrerseite?
    Sorry aber ich hab noch nicht den Durchblick.

    gruß


    Matthias
     
  14. #13 mondi459, 23.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Beifahrerseite !!!
    Handschuhfach aufmachen und die Lade rausziehen ist bei meinem recht einfach gewesen!
    auf der linken Seite siehst Du den Lüfter der Stecker vom Lüfter läßt sich leichter abziehen nach dem Du den Lüfter ausgebaut hast (zum testen ob da Strom ankommt) Ist auf meiner Seite beschrieben (wirklich einfach)
    Gruss Hans
     
  15. #14 Dr. Shiva, 24.09.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 mondi459, 24.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

  17. #16 atzekwan, 26.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Gefahr erkannt Gefahr gebannt,

    weder Schalter noch Stecker sind Defekt.Problem lag im Inneren.
    Von der Steckerbuchse des Lüftermotors führen Plus und Minus an die Federn der Schleifkontakte.
    Plus und Minus sind an die Federn geklemmt. Eine der Klemmen hatte keine 100%ige Verbindung mehr,Altersschwäche.
    Rein Optisch war alles in Ordnung.
    Strom wurde jedoch nicht über die Steckerbuchse übertragen.Erst hinter den Schleifkontakten.
    Hab jetzt alle Klemmen neu Verzinnt(verlötet) und siehe da, alles in Ordnung.

    30€ bei ebay gespart.:)


    gruß

    Matthias
     
  18. #17 atzekwan, 26.09.2010
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    @Hans

    Danke nochmal:top1:
     
  19. #18 mondi459, 27.09.2010
    mondi459

    mondi459 Guest

    Für meinen neuen Lüfter habe ich 20€ bezahlt und den (allseits beschriebenen Wiederstand gab es auch noch dazu brauchte ich zwar nicht aber fand ich doch nett)

    bis denne und Gruß Hans
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    das ist der stecker verschmort ,schau beifahrerseite hinter der mittelkonsole links oben.
     
  22. #20 mondi459, 09.10.2010
    mondi459

    mondi459 Guest


    ??? Ich dachte der Fehler ist behoben!!!!!
     
Thema:

Heizgebläse ohne vorwarnung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Heizgebläse ohne vorwarnung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

    Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP immer noch das heizgebläse

    immer noch das heizgebläse: ja ich weiss...oft beschrieben die fehler..aber meines ist nicht dabei! bei stufe 1 und 2 ist alles normal..intern und aussen warm und kalt.bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizgebläse Motor ausbauen

    Heizgebläse Motor ausbauen: Hallo, wird zum ausbauen des Heizgebläse Motors Spezialwerkzeug gebraucht? Muss mehr als das Handschuhfach ausgebaut werden?Handschuhfach ist...