Heizgebläse tut's nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von centre68, 09.09.2005.

1. #1 centre68, 09.09.2005
    centre68

centre68 Guest

Hallo Leute,
    bei meinem Scorpio tut's das heizgeläse plötzlich nicht mehr .... der Fehlercode von der Diagnose sagt 57; hat jemand ein Tipp, was ich da machen kann oder muss ich da auf jeden fall in die werkstatt ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auch nicht mehr auf max. stufe?

4. #3 centre68, 10.09.2005
    centre68

centre68 Guest

Leider tut sich gar nix mehr .... Luft kommt nur noch durch den Fahrtwind herein ( und der kommt im Stau nicht wirklich )

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Baujahr ist der denn und hat er Klima oder gar schon Klimaautomatik? Weil du schreibst ja was von einem Fehlercode.

6. #5 centre68, 10.09.2005
    centre68

centre68 Guest

7. #6 stolzol, 28.04.2006
    stolzol

stolzol Guest

Meiner auch, hab auch Code 57..
    Hast du eine Lösung??

Gruß Thomas

8. #7 centre68, 28.04.2006
    centre68

centre68 Guest

Tja,
    mangels Lösung bin ich dann doch in die Werkstatt und dort hat man mir erzählt, dass es den Vorwiderstand von dem Lüftergebläse zerbröselt hat ..... Ausbau und Einbau und neuen Lüftergebläse knappe 580 Euro .....

Alternative:

have a look to http://www.fordscorpio.co.uk/fanrepair.htm
    "HBC-Fan repair -> Changing the Heater Blower Motor"

"5. I used a hack saw blade for cutting the evap housing and it was a very easy task especially on the battery side where I had a lot of space to work. (Note LHD vehicle - it might be harder with the RHD vehicles)"

Ich grüße an dieser Stelle mal Jouni R, Turku, Finland.

--> spart zumindesten ca 500 Euro für das Zerlegen des Motors ein und
    "The cuttings are now covered with some duct tape and cool air comes again into my Scorpio reliably and without any funny noises."

und das Reperaturband gibt es zur zeit günstig bei Aldi oder Lidl :-))

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stolzol, 29.04.2006
    stolzol

stolzol Guest

Hallo centre68,

danke für die Info, kann die Reparatur nicht selbst vornehmen. (Das ist mir
    einfach zu heftig), werde mir eine Freie Werkstatt suchen. Vielleicht habe
    ich glück und bekomme einen gebrauchten Lüfter...

Was meinst du, wäre das eine Alternative????? die die Kosten reduziert??

11. #9 centre68, 29.04.2006
    centre68

centre68 Guest

Die Kosten für den Motor sind nicht das Problem; wenn du dir mal die Bilder anschaust, und dann mal in deinen Motorraum schaust: die werkstatt muss stundenlang schrauben um das Teil auszubauen und wieder einzubauen - die Lohnkosten sind immens.

Fahr einfach mal in eine (Ford-)Werkstatt und frag mal danach, was die für den Aus- und Einbau nehmen. Und was das Ersatzteil kostet.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Sägelösung vielleicht doch selbst probiert :-)) Vielleicht finde ich die Rechnung nochmal, dann kann ich dir die Kosten nochmal genauer nennen.

Gruss
    Centre68

Thema:

Heizgebläse tut's nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizgebläse tut's nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...