Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizgebläse

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von nette, 07.12.2009.

  1. nette

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    hallo zusammen
    habe ein problem mit dem heizungsgebläse, erst hatte es laufend aussetzer, jetzt geht es gar nicht mehr, habe auch schon sicherung und den vorwiderstand kontrolliert , aber der scheint io, kann mir jemand von euch weiterhelfen, wäre super nett :gruebel:
     
  2. AdMan

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  3. #2 john-live-wi, 07.12.2009
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    Hey!
    wäre nett wenn es etwas genauer geht
    Manuelle Heizung oder Automatik ?
     
  4. nette

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    wenn ich das wüste, hat klima aber still gelegt , ghia ausführung
     
  5. #4 john-live-wi, 07.12.2009
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    bei der manuelle hast du nur Drehschalter 3 an der Zahl

    bei der Automatic Temp Dicital anzeige.Der Linke drehknopf weist auf aus - Automatic- und MAnuel
     
  6. nette

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    dann ist es automatic
     
  7. #6 john-live-wi, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
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    ok Was macht die Heizung was zeigt sie an ?

    was zeigen die 2 Displays was macht die anzeige wenn du auf manuel schaltest und bis zum höchsten punkt drehst

    kommt warme luft raus wenn du am fahren bist ?

    Hast du die sicherung mal getauscht Nr 29 10a
    hast du im kleinen sicherungskasten mal die sicherung nr.33 20A überprüft ??
    Sicherungen mal raus und rein machen so das die Kontackte wider plank werden
    Gehm mal alles durch und sag bescheid du must jetzt erst mal auf suche gehn was sein kann
    normal sind es die sicherungen oder der Drehschalter selbst (meist ein Wackler)
    Das Schaltmodul Klima mal ausbauen und überprüfen ob es richtig drin sitzt.
    dazu machst du überhalb vom radio die 2 schrauben raus und hebelst auf der Beifahrerseite das ganze Schaltermodul hervor den rest kanst du dann einfach ziehn, auf der fahrerseite ist ein lasche , leicht schräg rausziehn achte auf die schalter von der heckheizung.
    auf der rückseite siehst du jetzt ein brietets flaches kabel mit links und recht 2 hebel zum lösen das kabel sollte richtig sitzen.
    einbau wider umgekehrt
     
  8. nette

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    danke erstmal werde ich versuchen und :beten: das es dann hinhaut
    nette
     
  9. #8 john-live-wi, 08.12.2009
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    Du sagtest hast den widerstand kontrolliert??? wie???

    es ist bekannt das der widerstand das häufige Problem ist und getaucht werden muss gegen das neue Model mit dem langen Schaft dran.
    wenn du es draußen hast überprüfe gleich mal wie dein Lüfter sich dreht (seitwärts in die Öffnung greifen bis du ein Gerippe spürst und mal nach links/rechts bewegen.) sollte ohne Geräusche etwas schwer gängig drehen.
     
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  11. #9 gentlegiant, 08.12.2009
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    Probier mal folgendes Zündung an Gebläseschalter auf aus und den Umlufttaster und den AC Taster drücken und dann die Zahlen posten die angezeigt werden. Du kannst mit dem rechten Temeraturwähler die angezeigten Zahlen umschalten. Wenn Du die Zahlen abgelesen hast beide Tasten wieder drücken bis rechts 00 erscheint. Dann Zündung aus und Motor wieder starten und dann Gebläse anmachen und schauen ob sich was tut.
     
  12. #10 john-live-wi, 09.12.2009
    john-live-wi

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    Sorry das wär der nächste schritt gewessen.

    Denn der meiste fehler liegt am schalter selbst. Und um einen klar zu machen was los ist, der von nicht eine ahnung hat sollte man von vorne beginnen.
    Die selbst Diagnose vom AC schliest nur Fehler im Kreislauf ein, aber kein fehler im schalter oder beim Birnen wechseln, stecker nicht richtig aufgesteckt.
    Deswegen erst Sicherungen , und überprüfen ob überhaupt warme luft reinkommt(Fahrtwind). Dan Arbeit zu mindestens das steuermodul.

    Die meisten Fehler bei der Halbautomatik ist, der Schalter und der widerstand vom Lüftermotor, er erhitzt und brennt durch, deswegen sind ende97 die Widerstände mit einer lange platte hereingekommen um die temp. besser abzuleiten
     
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Heizgebläse

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