Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Heizkühler defekt

Diskutiere Heizkühler defekt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus,...

  1. #1 lisaute1, 19.08.2010
    lisaute1

    lisaute1 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj.:99, 2,3liter
    Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus, dass der Heizungskühler defekt ist und ich ihn austauschen muß. Kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen, wie ich ihn ausbaue?
    MFG Christian
     
  2. #2 ploetsch10, 20.08.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es riecht nach Frostschutz oder nach Klima-Mief?

    Das ist ein wichtiger Unterschied. Klima-Mief ist meistens nur im ersten Moment wahrnehmbar und technisch egal.

    Kühlflüsssigkeit sollte die ganze Zeit austreten und der Flüssigkeitsstand sollte sinken. Der Ausbau des Wärmetauschers ist (fast) die Hölle. Dann würde ich es zunächst mit Kühlerdicht versuchen.

    Anleitung unter sgaf.de.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Rotti Scorpio, 06.02.2011
    Rotti Scorpio

    Rotti Scorpio Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 WGR 97
    Habe das gleiche Problem mit dem wärmetauscher,hier die seite zum selber machen:
    http://www.sgaf.de/node/253293
    hoffe das ist es
     
Thema: Heizkühler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkühler Galaxy

    ,
  2. kühler ausbauen galaxy 2.0 wgr

Die Seite wird geladen...

Heizkühler defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...