Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Heizkühler defekt

Diskutiere Heizkühler defekt im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus,...

1. #1 lisaute1, 19.08.2010
    lisaute1

lisaute1 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, Bj.:99, 2,3liter
    Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus, dass der Heizungskühler defekt ist und ich ihn austauschen muß. Kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen, wie ich ihn ausbaue?
    MFG Christian

2. #2 ploetsch10, 20.08.2010
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Es riecht nach Frostschutz oder nach Klima-Mief?

Das ist ein wichtiger Unterschied. Klima-Mief ist meistens nur im ersten Moment wahrnehmbar und technisch egal.

Kühlflüsssigkeit sollte die ganze Zeit austreten und der Flüssigkeitsstand sollte sinken. Der Ausbau des Wärmetauschers ist (fast) die Hölle. Dann würde ich es zunächst mit Kühlerdicht versuchen.

Anleitung unter sgaf.de.

mfg

Ploetsch10

3. #3 Rotti Scorpio, 06.02.2011
    Rotti Scorpio

Rotti Scorpio Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 WGR 97
    Habe das gleiche Problem mit dem wärmetauscher,hier die seite zum selber machen:
    http://www.sgaf.de/node/253293
    hoffe das ist es

Thema: Heizkühler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkühler Galaxy

,
  2. kühler ausbauen galaxy 2.0 wgr

Die Seite wird geladen...

Heizkühler defekt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Abblendlicht defekt

Abblendlicht defekt: Diese Fehlermeldung bekam ich, besser, meine Frau heute Nachmittag. Lt. Bedienungsanleitung ist ein H7-Leuchtmittel verbaut. Das habe ich aber...
  3. Injektoren defekt

Injektoren defekt: Ist vielleicht interessant für alle TC Custom Besitzer... Nach einer Panne gestern auf der Autobahn wurde ich zum hiesigen FFH geschleppt - ADAC...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  5. Sonnenblende defekt

Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden