Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Heizkühler defekt

Diskutiere Heizkühler defekt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus,...

  1. #1 lisaute1, 19.08.2010
    lisaute1

    lisaute1 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj.:99, 2,3liter
    Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus, dass der Heizungskühler defekt ist und ich ihn austauschen muß. Kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen, wie ich ihn ausbaue?
    MFG Christian
     
  2. #2 ploetsch10, 20.08.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es riecht nach Frostschutz oder nach Klima-Mief?

    Das ist ein wichtiger Unterschied. Klima-Mief ist meistens nur im ersten Moment wahrnehmbar und technisch egal.

    Kühlflüsssigkeit sollte die ganze Zeit austreten und der Flüssigkeitsstand sollte sinken. Der Ausbau des Wärmetauschers ist (fast) die Hölle. Dann würde ich es zunächst mit Kühlerdicht versuchen.

    Anleitung unter sgaf.de.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Rotti Scorpio, 06.02.2011
    Rotti Scorpio

    Rotti Scorpio Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 WGR 97
    Habe das gleiche Problem mit dem wärmetauscher,hier die seite zum selber machen:
    http://www.sgaf.de/node/253293
    hoffe das ist es
     
Thema: Heizkühler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkühler Galaxy

    ,
  2. kühler ausbauen galaxy 2.0 wgr

Die Seite wird geladen...

Heizkühler defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...