Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Heizkühler defekt

Diskutiere Heizkühler defekt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus,...

  1. #1 lisaute1, 19.08.2010
    lisaute1

    lisaute1 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj.:99, 2,3liter
    Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj:99 mit 2,3liter. Wenn ich die Heizung aufdrehe riecht es im ersten Moment nach Frostschutz. Ich gehe davon aus, dass der Heizungskühler defekt ist und ich ihn austauschen muß. Kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen, wie ich ihn ausbaue?
    MFG Christian
     
  2. #2 ploetsch10, 20.08.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Es riecht nach Frostschutz oder nach Klima-Mief?

    Das ist ein wichtiger Unterschied. Klima-Mief ist meistens nur im ersten Moment wahrnehmbar und technisch egal.

    Kühlflüsssigkeit sollte die ganze Zeit austreten und der Flüssigkeitsstand sollte sinken. Der Ausbau des Wärmetauschers ist (fast) die Hölle. Dann würde ich es zunächst mit Kühlerdicht versuchen.

    Anleitung unter sgaf.de.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Rotti Scorpio, 06.02.2011
    Rotti Scorpio

    Rotti Scorpio Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 WGR 97
    Habe das gleiche Problem mit dem wärmetauscher,hier die seite zum selber machen:
    http://www.sgaf.de/node/253293
    hoffe das ist es
     
Thema: Heizkühler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkühler Galaxy

    ,
  2. kühler ausbauen galaxy 2.0 wgr

Die Seite wird geladen...

Heizkühler defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...