Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heizleistung Innenraum beim Benziner

Diskutiere Heizleistung Innenraum beim Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin eben bei 7°C Aussentemperatur nach Hause gefahren und war von der Heizleistung im Innenraum recht enttäuscht da die Motortemp. ja...

  1. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

    bin eben bei 7°C Aussentemperatur nach Hause gefahren und war von der Heizleistung im Innenraum recht enttäuscht da die Motortemp. ja immer nach spätestens 2 Km auf Standardtemperatur ist, angeblich.
    Gestartet habe ich bei der Einstellung Auto und "Hi" bei meiner 2-Zonen-Klima, bei der dann erstmal garnichts ging. Nach ca. 5 Km begann die Klima dann langsam mal den Lüfter einzuschalten...

    Wie sind eure Erfahrungen um den aktuellen Focus im Innenraum im Winter am schnellsten auf Temperatur zu bringen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....das Thema gibt es in allen Foren immer wieder.
    Zunächst mal darfst Du die Temperaturanzeige nicht ernst nehmen, die ist seit dem Facelift von Ford getürkt. Beim Erreichen der Mittelstellung liegt gerademal eine Kühlwassertemperatur von~ 35-40 Grad an. Das ist auch der Grund weshalb in der Automatikstellung nichts passiert. Ich habe die standartmäßig ausgeschaltet, und heize und kühle manuell. Im Vergleich zu den anderen von mir bisher gefahrenen Ford's, hat meiner die beste Heizung die ich je hatte.( Was nicht heißen soll, dass ich zufrieden bin )
     
  4. #3 sveagle, 04.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Ich kann mich über die Heizung in meinem 1,8 C-Max nicht beschweren,die wird superschnell warm.

    Nach 1km kommt warme Luft und nach 2-3km regelt die Automatik schon zurück weil es sonst zu warm wird.
     
  5. #4 Lufthanseat, 04.10.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen! In 2 Minuten ist die Kiste warm und das nicht zu knapp :top1:

    Ich heize nicht mit Klimaautomatik und Einstellung "Hi", wobei sonst auch gleich die Front- und Heckscheibenheizung und die Sitzheizungen angehen würden, sondern manuell mit 20-22 Grad :)
     
  6. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    jo hab ich auch kein prob kommt eigentlich sehr schnell warm und hält auch die temp
     
  7. #6 sk8ermen, 04.10.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Ich habe eigentlich immer warm. Ich schalte die Klima nur für die Frontscheibe ein.
     
  8. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Ich versuch´s mal zusammenzufassen:

    Ihr fahrt los und stellt den ventilator auf höchste Stufe und betätigt den Taster mit dem Pfeil auf die Frontpassagiere.
    Hat euer Hobel dann eine angenehme Temperatur erreicht dreht Ihr den Ventilator runter und eure eingestellte Temperatur an der Klima ist durchgehend die gleiche, z.B 22°C.
    Stimmt das so?

    MfG
     
  9. #8 sveagle, 04.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Falsch,du mußt zu Anfang die Lüfterdrehzahl klein halten,sonst enziehst du dem Motor schneller die Wärme als er sie produzieren kann.

    Hast du Klima Automatik oder Manuell?
     
  10. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Genau das ist die Frage. Hab den Wagen erst seit August und bisher war ich auf die Heizung nicht angewiesen. Da ich nur einen Stellplatz, weder Garage noch Carport habe und in meinem alten Passat eine Standheizung hatte welche in dem Motorraum des Focus leider nichtmehr unterbringe, ist die Frage in bezug auf den kommenden Winter recht wichtig das mit der schnellstmöglichen Heizleistung rauszufinden.
    Ich hab die 2-Zonen-Klimaautomatik
     
  11. #10 Raven 13, 05.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi @ndré!
    Ich weiß, ich fahre einen Diesel mit dieselbetriebenem Zuheizer, also ist das nicht so direkt vergleichbar, aber:
    Wenn ich mein Auto bei 6°C Aussentemperatur starte und losfahre, kommt schon (ehrlich und ungelogen) nach ca. 1 Minute Fahrt warme Luft aus den Düsen (ich lasse meine Innenraumtemperatur per Klimaautomatik mit ausgeschalteter Klimaanlage bei 22 °C laufen).
    Bei dem Focus Mk I 1,6 Benzin 101PS meiner Freundin kommt spätestens nach ca 1,5 Km Fahrt schon warme Luft aus den Düsen!

    Mein Tipp an dich: Wenn du eine Klimaautomatik hast, dann lass doch in der Werkstatt mal die Elektronik auslesen, vielleicht ist ja der Stellmotor der Temperaturregelung defekt, der eigentlich für die Zuschaltung der Warmluft zuständig ist.

    MfG. Raven 13
     
  12. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    DIe Diesel haben einen Elektrischen Zuheizer zur normalen Heizung.
     
  13. #12 sveagle, 05.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Was auch hilft ,die Klimaanlage abschalten,wenn die Klimaanlage läuft,läuft vorne permanent der Lüfter des Kühlers,der verzögert das warm werden des Motor´s auch weil der Motorblock ständig durch kalte Luft angeblasen wird.

    Auch wenn der Motor wassergekühlt ist,der Motorblock ist aus Alu und Alu leitet sehr gut Wärme und eine ausgeschaltete klimaanlage spart Kraftstoff.:top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Raven 13, 05.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Manche ja und manche haben einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer (so wie ich).
     
  16. #14 Carcasse, 05.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So isses.

    Regelung auf "Auto" und Klima ist aus, die Temp. ist bei 22 Grad (Mono) eingestellt und nach kurzer Zeit kommt rel. warme Luft. Die Klima habe ich früh fast nie an.
    Ich kann mich nicht beklagen. Meiner ist aber aus dem Jahr 2005.
     
Thema:

Heizleistung Innenraum beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Innenraum beim Benziner - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...