Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heizleistung Innenraum beim Benziner

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von @ndré, 04.10.2009.

1. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

bin eben bei 7°C Aussentemperatur nach Hause gefahren und war von der Heizleistung im Innenraum recht enttäuscht da die Motortemp. ja immer nach spätestens 2 Km auf Standardtemperatur ist, angeblich.
    Gestartet habe ich bei der Einstellung Auto und "Hi" bei meiner 2-Zonen-Klima, bei der dann erstmal garnichts ging. Nach ca. 5 Km begann die Klima dann langsam mal den Lüfter einzuschalten...

Wie sind eure Erfahrungen um den aktuellen Focus im Innenraum im Winter am schnellsten auf Temperatur zu bringen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....das Thema gibt es in allen Foren immer wieder.
    Zunächst mal darfst Du die Temperaturanzeige nicht ernst nehmen, die ist seit dem Facelift von Ford getürkt. Beim Erreichen der Mittelstellung liegt gerademal eine Kühlwassertemperatur von~ 35-40 Grad an. Das ist auch der Grund weshalb in der Automatikstellung nichts passiert. Ich habe die standartmäßig ausgeschaltet, und heize und kühle manuell. Im Vergleich zu den anderen von mir bisher gefahrenen Ford's, hat meiner die beste Heizung die ich je hatte.( Was nicht heißen soll, dass ich zufrieden bin )

4. #3 sveagle, 04.10.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

Ich kann mich über die Heizung in meinem 1,8 C-Max nicht beschweren,die wird superschnell warm.

Nach 1km kommt warme Luft und nach 2-3km regelt die Automatik schon zurück weil es sonst zu warm wird.

5. #4 Lufthanseat, 04.10.2009
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! In 2 Minuten ist die Kiste warm und das nicht zu knapp :top1:

Ich heize nicht mit Klimaautomatik und Einstellung "Hi", wobei sonst auch gleich die Front- und Heckscheibenheizung und die Sitzheizungen angehen würden, sondern manuell mit 20-22 Grad :)

6. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    jo hab ich auch kein prob kommt eigentlich sehr schnell warm und hält auch die temp

7. #6 sk8ermen, 04.10.2009
    sk8ermen

sk8ermen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Ich habe eigentlich immer warm. Ich schalte die Klima nur für die Frontscheibe ein.

8. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    Ich versuch´s mal zusammenzufassen:

Ihr fahrt los und stellt den ventilator auf höchste Stufe und betätigt den Taster mit dem Pfeil auf die Frontpassagiere.
    Hat euer Hobel dann eine angenehme Temperatur erreicht dreht Ihr den Ventilator runter und eure eingestellte Temperatur an der Klima ist durchgehend die gleiche, z.B 22°C.
    Stimmt das so?

MfG

9. #8 sveagle, 04.10.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Falsch,du mußt zu Anfang die Lüfterdrehzahl klein halten,sonst enziehst du dem Motor schneller die Wärme als er sie produzieren kann.

Hast du Klima Automatik oder Manuell?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    Genau das ist die Frage. Hab den Wagen erst seit August und bisher war ich auf die Heizung nicht angewiesen. Da ich nur einen Stellplatz, weder Garage noch Carport habe und in meinem alten Passat eine Standheizung hatte welche in dem Motorraum des Focus leider nichtmehr unterbringe, ist die Frage in bezug auf den kommenden Winter recht wichtig das mit der schnellstmöglichen Heizleistung rauszufinden.
    Ich hab die 2-Zonen-Klimaautomatik

12. #10 Raven 13, 05.10.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi @ndré!
    Ich weiß, ich fahre einen Diesel mit dieselbetriebenem Zuheizer, also ist das nicht so direkt vergleichbar, aber:
    Wenn ich mein Auto bei 6°C Aussentemperatur starte und losfahre, kommt schon (ehrlich und ungelogen) nach ca. 1 Minute Fahrt warme Luft aus den Düsen (ich lasse meine Innenraumtemperatur per Klimaautomatik mit ausgeschalteter Klimaanlage bei 22 °C laufen).
    Bei dem Focus Mk I 1,6 Benzin 101PS meiner Freundin kommt spätestens nach ca 1,5 Km Fahrt schon warme Luft aus den Düsen!

Mein Tipp an dich: Wenn du eine Klimaautomatik hast, dann lass doch in der Werkstatt mal die Elektronik auslesen, vielleicht ist ja der Stellmotor der Temperaturregelung defekt, der eigentlich für die Zuschaltung der Warmluft zuständig ist.

MfG. Raven 13

Thema:

Heizleistung Innenraum beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Innenraum beim Benziner - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...