Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS heizleistung nur beim fahren??

Diskutiere heizleistung nur beim fahren?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wollt mal fragen ob das bei euren fiestas auch so ist dass im leerlauf´/standgas auch mit lüftung absolut keine warme luft kommt? es ist aktuell...

  1. #1 flopsen, 19.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    wollt mal fragen ob das bei euren fiestas auch so ist dass im leerlauf´/standgas auch mit lüftung absolut keine warme luft kommt?
    es ist aktuell in meinem courier so. jedoch während der fahrt heizt er ganz normal.
    irgendwie is das unlogisch, hab ichn defekt?
    aber wenn der thermostat kaputt wär dürfte doch gar keine heizung funktionieren..
    wer weiss rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 19.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Im standgas kühlt der motor schnell aus und damit auch kaum heizwirkung !

    Arndt
     
  4. #3 flopsen, 19.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    sowas dachte ich mir auch schon, aber bei allen andern autos die hatte funktionierte die heizung auch lím leerlauf...warum beim diesel nicht?
     
  5. #4 westerwaelder, 20.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hat etwas mit dem thermischen haushalt von dieselmotoren zu tun.
    müßte erst wieder nachlesen wie das genau war.
    hatte vor meinem aktuellen 1,6 tdci auch einen fiesta mit deinem motor und der heizte besser wie mein jetziger.

    Arndt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heizleistung nur beim fahren??

Die Seite wird geladen...

heizleistung nur beim fahren?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...