Heizlüfter ausbauen Ford Transit

Diskutiere Heizlüfter ausbauen Ford Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe bei meinem Projekt. Ich habe mir einen Ford Transit Bj. 2003 geschossen den ich nun zu einem...

  1. Flixpas

    Flixpas Neuling

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 2003, 2.0 86PS
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche Hilfe bei meinem Projekt. Ich habe mir einen Ford Transit Bj. 2003 geschossen den ich nun zu einem Camper umbauen möchte. Erste Hindernisse sind die Verankerungen der Sitzbänke und der Heizlüfter im hinteren Teil. Den festgerosteten Schrauben der Verankerungen werde ich jetzt mal mit Caramba zur Leibe rücken und im Notfall muss die Flex helfen. Etwas mehr Gedanken mache ich mir über den Heizlüfter, eigentlich wollte ich diesen demontieren um mehr Platz zu haben, jetzt habe ich aber gemerkt das da doch mehr dran hängt als ich dachte, insgesamt 5 Leitungen/Rohre die unter dem Auto nach vorne verlaufen. Soll ich das Teil besser doch drin lassen und schauen ob ich es irgendwie als Standheizung mit einer Zweitbatterie nutzen kann oder ist das nicht möglich? Wenn nein, wie müsste ich beim Ausbau vorgehen? Im Anhang mal ein Foto des Lüfters.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße aus Köln
     

    Anhänge:

  2. FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.422
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wasserschläuche wären egal (die kann man einfach abklemmen und verbinden). Die Leitungen von der Klimaanlage müßte man im Motorraum abändern, Leitungen von der einfachen/vorderen Klima verbauen, oder Klima komplett stilllegen
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.636
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn da mehr wie 2 Leitungen dran gehen , dann ist das nicht nur Heizung sonder auch eine Klimanlage drin .
    Diese abklemmen ist nicht so ohne weiteres möglich .
     
  4. plucksch

    plucksch Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 2007, 110 PS 2.2
    Hey Flixpas, wir scheinend ie gleiche Heizung zu haben. Bei mir ist aber leider eine Verstelleinheit kaputt (Warm /Kalt bzw. obere/untere Lüftungsdüsen). Könntest du Bescheid geben, wenn du deine Heizung raus wirfst? Dann könnte ich meine vielleicht reparieren.

    Beste Grüße
     
Thema:

Heizlüfter ausbauen Ford Transit

Die Seite wird geladen...

Heizlüfter ausbauen Ford Transit - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizkühler austausch

    Heizkühler austausch: Hallo, ich habe einen neuen Luftkühler für den Mondeo, benzin 1995 gekauft und möchte in wechseln. Das Auto hat keine Klimaanalage. Kann mir...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Heizlüfter ausgefallen

    Heizlüfter ausgefallen: Hallo Gemeinde! Seid kurzem habe ich ein Problem mit dem Heizlüfter, es funktioniert keine Stufe mehr. Nun habe ich mich mal drangemacht, und die...
  3. Heizlüfter

    Heizlüfter: Hallo, da Ich mein Auto immer draußen parken muss, sind im Winter alle Scheiben vereist und es herrschen auch minusgrade im innenen. Da hab ich so...
  4. Innenraumheizlüfter - "Standheizung"

    Innenraumheizlüfter - "Standheizung": Ein Hallo in die Runde Da es ja nun morgens deutlich kälter ist und dementsprechend die Temperatur im Auto gering, bin ich auf der Suche nach...